Beiträge von harkpabst

    Ach du grüne Scheiße! @Big-J, Jérôme, ich bin mehr als froh, dass dir nichts Gravierendes passiert ist. =O


    Natürlich wäre ich ziemlich glücklich, wenn du noch einen für dich passenden MX-5 findest. Genauso glücklich wäre ich, wenn wir noch einmal eine Tour zusammen fahren können, egal ob du mit dem Twingo, einem MX-5 oder der Alpine unterwegs bist.


    Ich bin ganz schön geschockt. Aber auch ganz schön erleichtert ...

    Ich weiß von einem Fall, in dem eine riesige Charge von Schlüsseln für einen fernöstlichen OEM nach einem halben Jahr den Geist aufgegeben hat. Der Einkauf des Zulieferers hatte eine deutlich günstigere Batterie mit gleichen Spezifikationen gefunden. Gab Ärger. Obwohl der Batteriehersteller nicht in den Requirements vorgegeben war. :)


    So etwas (oder ein individuell schlechtes Einzelteil) könnte durchaus der Grund sein. Wenn die nächste Batterie wieder nur 11 Monate hält, ist es vermutlich etwas anderes. :|

    Nicht verzagen, einfach zum nächsten Prüfer gehen. Sich das Auto nicht einmal ansehen zu wollen, ist schon eine bodenlose Frechheit. Ich hoffe, für diese "Dienstleistung" hat er zumindest kein Geld bekommen.


    Auch in TGA und ABEsen steht manchmal ziemlicher Unsinn. Muss ich in meinen ND wohl einen Dieselmotor einbauen lassen, wenn es so in der ABE des Endschalldämpfers steht? ;)


    Ein Sach-Verständiger wird die Radabdeckung prüfen (was ja nun wirklich kein Hexenwerk ist) und entsprechend die Abnahmeerklärung ausstellen. Oder natürlich auch nicht. :D Aber das hast du ja wahrscheinlich schon selbst geprüft.


    Notfalls lässt sich mit mehr Sturz auch noch etwas machen, allerdings sollten dann natürlich beide Achsen mit zueinander passenden Werten eingestellt werden.

    Keine Sorge, hatte ich schon genau so verstanden und daraus geschlossen, dass du ziemlich genau bei deiner ursprünglichen Einstellung geblieben bist.


    Ist ja um so interessanter, wenn mit dem gleichen Fahrwerk Leute mit unterschiedlichen Einstellungen unterwegs sind.

    Kurze Rückmeldung. Habe mit meinem Öhlins jetzt gut 3.000 km runter und habe das Fahrwerk und die Einstellungen gestern kontrollieren lassen. Also mal wieder gen Lüdge (nette Kurven von mir aus) und den Wagen abgegeben. Erstmal Messung zur Standhöhe und die Werte vom Einbau nach der ersten Probefahrt verglichen. Standhöhe ist gleich geblieben. Fahrwerkseinstellungen waren minimal nachzustellen (hatten aber auch einen guten Tag auf einem Rundkurs, was das auch mit verursacht haben kann). Also insgesamt erstmal ein gutes Fazit.

    Das heißt, @Svanniversary und du, ihr fahrt dann doch deutlich unterschiedliche Fahrwerkseinstellungen?


    Oder habe ich das falsch in Erinnerung? Warst du nicht vorne und hinten bei gleichen Sturzwerten, -1°30'?