Da ist die Latte für valide Bilder jetzt aber ganz schön hoch. ![]()
Hoffentlich Poster hier niemand.sonst mehr nutzlose Bilder. ![]()
Da ist die Latte für valide Bilder jetzt aber ganz schön hoch. ![]()
Hoffentlich Poster hier niemand.sonst mehr nutzlose Bilder. ![]()
Nach einem Tag Gewerkel, angeblich mit/unter Anleitung von Mazda LEV, wurde diesmal unter dem Überrollbügel "irgend etwas nach vorne versetzt".
![]()
Es gab noch nie eine andere offizielle Lösung. Der gesamte Überrollbügel wird durch Unterlegscheiben, die mit doppelseitigen Klebeband gegen Verrutschen vor dem Anziehen gesichert werden, ein paar Millimeter nach vorne versetzt. Und damit natürlich auch die Bügelverkleidungen, die am Überrollbügel befestigt sind.
ZitatAllerdings hab ich dann folgende Beobachtung gemacht.
Nachdem die "bessere Hälfte" ihren Beifahrersitz wieder press nach hinten verstellt hatte, wurde der Abstand erheblich geringer.
Nachgesehen und siehe, die Kopfstütze drückt, wenn sie press anliegt, die Bügelverkleidung (ich hoffe mal nur die) nach hinten Richtung Verdeck, was den Abstand verringert.
Hatte ich bisher noch nicht drauf geachtet. Aber gerade, wenn es so ist, guck dir doch noch einmal die "Kabelbinderlösung" an, die man in diesem Thread findet. Wenn du es nicht selbst machen willst, sollte das jede freie Werkstatt eigentlich hinbekommen.
Bei mir war nach dem Versetzen des Verdecks (wobei es offensichtlich durchaus eine Rolle spielt, wie geschickt der Monteur Langlöcher und Toleranzen ausnutzt) zum Glück Ruhe. Aber es ist wirklich unverständlich, warum das bis zum heutigen Tag ein Thema ist.
Das Lenkrad ist definitiv NICHT aus dem gleichen Leder, wie der Schaltknauf. Bei letzterem behaupte ich auch, dass es sich hier um Kunstleder handelt. Das ist ganz sicher kein (billiges) Spaltleder.
Wenn es Kunstleder wäre, hättest du vermutlich das Problem nicht. ![]()
Nach dem Bild würde ich sagen, da löst sich eindeutig die Lederversiegelung auf.
Der Beste.
Von bisher fünf oder sechs ausprobierten. ![]()
Sage zumindest ich. ![]()
Das Bild sagt in der Tat einiges. ![]()
Aber das ist ja auch das Konzept. Die Luft im Helmholtzresonator wird eben nur zum Schwingen angeregt, ohne das die Abgase hineinströmen. Die Wirkung kann aber auch nur in einem relativ schmalen Frequenzband liegen.
Oder anders ausgedrückt: Klingt schon geil. ![]()
Jetzt wollen wir aber doch nicht päpstlicher als der Papst werden. Das ist ein ziemlich kurzer Artikel, der 30 Jahre MX-5 ziemlich gut zusammenfasst.
Ach du grüne Scheiße! @Big-J, Jérôme, ich bin mehr als froh, dass dir nichts Gravierendes passiert ist. ![]()
Natürlich wäre ich ziemlich glücklich, wenn du noch einen für dich passenden MX-5 findest. Genauso glücklich wäre ich, wenn wir noch einmal eine Tour zusammen fahren können, egal ob du mit dem Twingo, einem MX-5 oder der Alpine unterwegs bist.
Ich bin ganz schön geschockt. Aber auch ganz schön erleichtert ...
... und die dazugehörige Faust. ![]()
![]()
Ich weiß von einem Fall, in dem eine riesige Charge von Schlüsseln für einen fernöstlichen OEM nach einem halben Jahr den Geist aufgegeben hat. Der Einkauf des Zulieferers hatte eine deutlich günstigere Batterie mit gleichen Spezifikationen gefunden. Gab Ärger. Obwohl der Batteriehersteller nicht in den Requirements vorgegeben war. ![]()
So etwas (oder ein individuell schlechtes Einzelteil) könnte durchaus der Grund sein. Wenn die nächste Batterie wieder nur 11 Monate hält, ist es vermutlich etwas anderes. ![]()
Alles anzeigenIch hab auch noch was
DEKRA hat meine IL 15/30 mm Spurplatten vorne
beim G160 17Zoll Serienfelge nicht abgenommen,
weil keine 5 mm Randabdeckung montiert war.
Das wird so im Teilegutachten verlangt und dann muß das auch ,laut Prüfer.
Diskussion Zwecklos,er hat sich noch nicht mal den Wagen persönlich angesehen
![]()
Nicht verzagen, einfach zum nächsten Prüfer gehen. Sich das Auto nicht einmal ansehen zu wollen, ist schon eine bodenlose Frechheit. Ich hoffe, für diese "Dienstleistung" hat er zumindest kein Geld bekommen.
Auch in TGA und ABEsen steht manchmal ziemlicher Unsinn. Muss ich in meinen ND wohl einen Dieselmotor einbauen lassen, wenn es so in der ABE des Endschalldämpfers steht? ![]()
Ein Sach-Verständiger wird die Radabdeckung prüfen (was ja nun wirklich kein Hexenwerk ist) und entsprechend die Abnahmeerklärung ausstellen. Oder natürlich auch nicht.
Aber das hast du ja wahrscheinlich schon selbst geprüft.
Notfalls lässt sich mit mehr Sturz auch noch etwas machen, allerdings sollten dann natürlich beide Achsen mit zueinander passenden Werten eingestellt werden.