@ManuM: Du hattest dich vertippt (oder dein Eingabegerät) und selbst "Motorsport" geschrieben.
Wenn man sich etwas Mühe gibt, versteht man den Satz dann eben nicht. ![]()
@ManuM: Du hattest dich vertippt (oder dein Eingabegerät) und selbst "Motorsport" geschrieben.
Wenn man sich etwas Mühe gibt, versteht man den Satz dann eben nicht. ![]()
Keine Sorge, hatte ich schon genau so verstanden und daraus geschlossen, dass du ziemlich genau bei deiner ursprünglichen Einstellung geblieben bist.
Ist ja um so interessanter, wenn mit dem gleichen Fahrwerk Leute mit unterschiedlichen Einstellungen unterwegs sind.
Kurze Rückmeldung. Habe mit meinem Öhlins jetzt gut 3.000 km runter und habe das Fahrwerk und die Einstellungen gestern kontrollieren lassen. Also mal wieder gen Lüdge (nette Kurven von mir aus) und den Wagen abgegeben. Erstmal Messung zur Standhöhe und die Werte vom Einbau nach der ersten Probefahrt verglichen. Standhöhe ist gleich geblieben. Fahrwerkseinstellungen waren minimal nachzustellen (hatten aber auch einen guten Tag auf einem Rundkurs, was das auch mit verursacht haben kann). Also insgesamt erstmal ein gutes Fazit.
Das heißt, @Svanniversary und du, ihr fahrt dann doch deutlich unterschiedliche Fahrwerkseinstellungen?
Oder habe ich das falsch in Erinnerung? Warst du nicht vorne und hinten bei gleichen Sturzwerten, -1°30'?
Stimmt, kam im Kalenderjahr 2018, nicht im Modelljahr 2018.
Ich dachte, bei den Modellen vor '19 ließ sich das Lenkrad überhaupt nicht axial verstellen, sondern nur rauf und runter.
Fie längenverstellbare Lenksäule wurde mit dem Modelljahr 2018 eingeführt, wenn mich jetzt nicht alles täuscht.
30 mm ist exakt die Angabe, die in den amerikanischen Unterlagen zur Präsentation des MJ 2018 stand. Ob in den deutschen Unterlagen auch eine konkrete Angaben stand, weiß ich nicht mehr.
Wie hast du denn gemessen, so dass du auf 1 cm gekommen bist?
Ich habe jetzt mal diese bestellt und kommt morgen via... https://www.amazon.de/dp/B01J85JOTA/ref=pe_3044161_185740101_TE_item
So wie bei IL beschrieben geht bei der Anni die Konsole auch nicht los... sitzt irgendwie fest...
da ich aber eh einen Termin beim Händler wegen dem Einbau der Streben habe, können die sich auch gleich dieser Sache annehmen sollte ich mich für die IL entscheiden.
Vielleicht fasst du deine Anni einfach noch zu zart an.
Wenn der Händler sich kümmert, um so besser.
Im Lieferumfang des I.L.-Sockels ist ja auch eine Halterung enthalten (geht meiner Meinung nach etwas unter, wenn man nicht sehr genau hinschaut). Sie ist auch grundsätzlich funktional, weist aber Charakteristika auf, die man kennen sollte (das war wirklich nett formuliert):
1. Kein "Charging Dock", man muss das Kabel also beim Einsetzen des Handys mit der anderen Hand durch den unteren Haltebügel fädeln.
2. Die seitlichen Halter sind so geformt, dass sie das Gerät weniger seitlich als mehr schräg von oben greifen sollen. Gut gedacht, um nicht an eventuelle Knöpfe zu kommen, aber dadurch verdecken sie selbst bei exakter Ausrichtung auf den Fahrer Teile des Bildschirms. Wenn man (natürlich im Stand) doch einmal etwas auf dem Display abtippen muss, stören die weit nach innen stehenden Halter.
3. Generell ist die optische Anmutung eher bescheiden. Anders formuliert: Wer ein iPhone 11 kauft, der wird damit eher nicht leben wollen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Mal eine vielleicht dumme Frage in die Runde... kann ich auf die IL-Halterung https://www.ilmotorsport.de/sh…d38998b64ffbd439027aa95dc direkt eine Brodit Platte stecken oder passt das nicht?
Nach meinem Verständniss müsste ich doch einen Adapter-Platte verwenden... https://www.brodithalter.de/br…e-adapter-fuer-universal-
Ziel... ich möchte gerne die IL einbauen, dazu diese Halterung https://www.brodithalter.de/br…halterung-mit-kugelgelenk
Auf die I.L.-Platte passen nur Halterungen mit "Richter"-Befestigung, also mit den vier Nasen.
Das, was du vorhast, würde zwar rein technisch wahrscheinlich funktionieren, aber dann hättest du zwei Kugelgelenke hintereinander. Einmal in der Brodit 511667 und einmal in der I.L.-Halterung.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das im Alltag günstig ist.
Ohne die genaue Bezeichnung bleibt das allerdings Spekulation. Am üblichsten ist im Moment wohl der Hankook Winter I*cept Evo2 W320. Aber auch der W310 ist noch im Markt und zumindest den gibt es wahlweise auch als RunFlatTyre.
Für alle, die jede Reifendimension auf jeden Auto im Test für vergleichbar halten spielt das allerdings vermutlich keine Rolle. Es steht ja in jedem Fall Hankook I*cept auf der Seitenwand ... ![]()
In der ABE der Felge steht eigentlich ganz genau drin, welche Reifen auf einem MX-5 ND erlaubt sind.
Wenn der ND nicht in der ABE steht, ist die ABE nicht relevant.
215/55 R17 oder 225/55 R17 stehen garantiert in gar keiner einzigen ABE zum ND nie niemals nicht drin. (Ich hoffe, das waren genug Verneinungen.)