Beiträge von harkpabst

Wer den Einbau selbst macht bzw. machen kann, hat es hier vermutlich sogar einfacher.

Denn "einfach einbauen" ist es nicht ganz: Es muss u.a. am Originalsitz gesägt oder getrennscheibt werden, um die Sitzkonsolen verbauen zu können. Das macht unter Umständen gar nicht erst jede Werkstatt. Die Änderung ist nicht reversibel, d.h. für den Rückbau muss man Sitzteile als Zubehör kaufen. Was genau da gekauft werden müsste (und ob einzeln erhältlich), weiß ich nicht, denn ...

... leider ist die Einbauanleitung (zumindest bisher) nicht öffentlich, sondern wird nur den Käufern mitgegeben. Ein Stück weit verständlich, vermutlich wird Fabworx / Aurora Auto Design hier nach den Erkenntnissen mit der ersten Serie noch gewisse Anpassungen vornehmen.

Die - richtige - Kernaussage im Sinne dieses Threads ist: Bei diesem leichten, fahraktiven Auto kann man tatsächlich schon Luftdruckunterschiede im Bereich +/- 0,1 bar spüren.

Es spricht überhaupt nichts dagegen, in diesem kleinen Bereich zu experimentieren. Auch ruhig vorne und hinten unterschiedlich, wenn man damit eine Veränderung in die Richtung erreicht, die man haben will. Den Reifenverschleiß überprüft jemand, der sich mit solchen Details beschäftigt, ohnehin regelmäßig auf Gleichmäßigkeit.

Nur eine generelle Empfehlung kann man daraus sicher nicht ableiten. Schon alleine deshalb, weil verschiedene Reifen auch unterschiedlich auf Luftdruckänderungen reagieren.

Wen einer von euch für seine Kaufentscheidung bessere Bilder benötigt, dann kann man mit @Michael sicher per PN besprechen, wie man sie sinnvoller komprimieren oder per E-Mail austauschen kann.

Der Ratschlag ist ja gut gemeint, aber das Zerreden von Angeboten im Marktplatz wird leider insgesamt nicht weniger.

Wenn ich mal von grün auf schwarz extrapoliere, dann glaube ich schon, dass es (in beleuchtet) ganz gut aussehen könnte. Solange die Beleuchtung aus ist, sieht man sie eben quasi nicht. Wenn die Beleuchtung an ist, dann ... ähh, ja, Überraschung, dann sieht man sie. ;)

Genau das kann einem bestimmt super gefallen. Wenn man aber auch im unbeleuchteten Zustand etwas Kontrast haben möchte, dann ist die "smoked" nicht-LED-Version für meinen Geschmack besser. An einem grauen auch. Die schwarzen Begrenzungsleuchten finde ich tatsächlich überhaupt nur als bewussten Kontrast zu hellen Farben interessant.

Das ist aber - wie so vieles - persönlicher Geschmack. :)