@MX333, du hast die Reaktionen ja allem Anschein nach kurz überflogen. Es sieht aber nicht so aus, als ob du dir die Mühe gemacht hättest, darüber nachzudenken.
Niemand hat bezweifelt, das es auf "trockener Straße" möglich wäre, das Heck kommen zu lassen. Jeder weiß, was das für die Reifen bedeutet. Es ging darum, ob absichtliches Driften und öffentlicher Straßenverkehr zusammengehören. Als gedanklicher Ansatzpunkt: Bei den Touristenfahrten auf der Nordschleife ist absichtliches Driften verboten!
Fahr mal mit einem Caterham oder einer durchschnittlichen Elise einem Vertreterdiesel hinterher. Kaum einem geht es darum, wie schnell man objektiv sein kann. Und wenn es so sein soll: Ein gut eingestellter ND wird auf der Rennstrecke den Passat TDI abhängen.
Den Luftdruck zu verstellen kostet nichts. Ja, kommt ein bisschen auf die Tankstelle an, gell? Aber du hast hier nicht plötzlich und unerwartet den heiligen Gral gefunden. Allein die Tatsache, dass du über die Einstellung deines Fahrwerks entweder nichts weißt oder nichts sagen willst, wird zweifellos dazu führen, dass man dich zum Thema Reifendruck nicht ernst nehmen wird. Und das kann ich verstehen.
Trotzdem ist der Vorschlag, es einfach auszuprobieren natürlich nicht vollkommen nutzlos.