Richtig, beim RF gibt es da nichts zu reinigen.
Beiträge von harkpabst
-
-
Ist auch vollkommen freiwillig. Die Forumsregeln fordern das in keiner Weise. Reine Geschmackssache.
-
Wenn ich mal von grün auf schwarz extrapoliere, dann glaube ich schon, dass es (in beleuchtet) ganz gut aussehen könnte. Solange die Beleuchtung aus ist, sieht man sie eben quasi nicht. Wenn die Beleuchtung an ist, dann ... ähh, ja, Überraschung, dann sieht man sie.

Genau das kann einem bestimmt super gefallen. Wenn man aber auch im unbeleuchteten Zustand etwas Kontrast haben möchte, dann ist die "smoked" nicht-LED-Version für meinen Geschmack besser. An einem grauen auch. Die schwarzen Begrenzungsleuchten finde ich tatsächlich überhaupt nur als bewussten Kontrast zu hellen Farben interessant.
Das ist aber - wie so vieles - persönlicher Geschmack.

-
Wie wäre es einfach mit ein bisschen weniger Übertreibung?
Ich verstehe ja, dass man so seinen Gefühlen Ausdruck verleiht, aber ...... wer schon einmal @Big-J hinterhergefahren ist (mit hiermit nochmals betonter Betonung auf hinterher), der überlegt sich danach zweimal, ob das Standardfahrwerk in einem G 131 wirklich unfahrbar ist. Ob er nach der Umrüstung von Serie auf Eibach-Federn langsamer geworden ist, weiß ich bisher noch nicht aus eigener Erfahrung.
Und wenn man in einem MX-5-Forum eines auch weiterhin sagen sollte, dann, dass der Wagen ab Werk keine Fahrwerkseinstellung hat. Die Räder sind dran und zeigen in beliebige Himmelsrichtungen.
Ich glaube, niemand wollte hier ernsthaft behaupten, dass es nicht trotzdem noch besser geht. Auch ganz objektiv.
-
War aber nur eine Spiegelung der Garagendecke..............SCHOCK SCHWERE NOT
Keine Sorge, darunter sieht es ganz anders aus ... erheblich ... mickriger. 
Anders, aber auch nicht besser ...
-
Hast du geplant deine weißen Reflektoren zu beleuchten?
Ich? Nein, leider auf keinen Fall.
Ich glaube, es ging bei den damaligen Reflektoren auch gar nicht.Nachtrag:
SeitenreflektorenMazdaRückseite.jpg
OK, vermutlich hätte man die Beleuchtung nachrüsten können, wenn man die Stopfen rausgepopelt hätte.
-
Was mir aufgefallen ist, dass kein Luftfilter auf der Rechnung stand.
Der Luftfilter ist erst bei der dritten Inspektion dran.
-
Ich werde dann bald mal testen ob es im Wind flattert und wenn ja, dann werde ich mir etwas einfallen lassen um das gute Teil seitlich zu befestigen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass im Zweifelsfall auch eine geklebte Lösung für eine kleine Führung ausreichend und haltbar genug wäre, wenn es tatsächlich merklich flattern sollte. Das würde ich auf jeden Fall ausprobieren, bevor ich an den Verkleidungen herumbohren würde.
-
Die Reflektoren gab es 2015/2016 im offiziellen Zubehör von Mazda Japan...
Auch in dunkel abgetönt? Ich kann mich nur an die weißen erinnern. Mag aber daran liegen, dass ich sie eingebaut und mich nie für die dunklen interessiert habe.

-
Kurzfrstig gesehen, nein. Langfristig werden sich die Ansammlungen auf Leerlauf, Leistungsentfaltung und Verbrauch, ggf. Sogar erreichen von Regelgrenzen und falschen Fehlermeldungen (z.B Lambdasonde) auswirken.
Immer unter der Voraussetzung, dass das Problem tatsächlich mit der Zeit immer gravierender wird und sich immer mehr Ruß aufbaut. Es gibt ja hier immerhin schon Autos jenseits der 100.000 km. Aber mir ist noch keiner bekannt, der eine Ventilreinigung durchgeführt hätte.
ZitatIch hab aber sowieso vor mit Erreichen von 100tkm das Saugrohr abzunehmen und eine präventive Reinigung durchzuführen, wenn bis dahin nichts weiter auffällig ist. Dann werd ich auch Bilder machen, damit man sich das mal anschauen kann.
Auf jeden Fall interessant. Aber noch interessanter sind eben die Auswirkungen. Wie zum Beispiel ...
ZitatIch hab heute schon kleine aber wahrnehmbare Aussetzer im Leerlauf
Aber auch dafür kann es ja unterschiedliche Gründe geben.