Beiträge von harkpabst

"Optimierter Stromverbrauch" klingt doch schon einmal nicht ganz uninteressant, speziell, wenn es überhaupt erwähnt wird. :)

Aber bei einem System, das niemals online ist, gibt es sicher weniger sicherheitsrelevante Gründe für ein Update, das ist richtig.

Für meinen Geschmack ist das.immer noch alles sehr unreif. Aber nicht nur auf Seite von Mazda.

AA startet bei mir in ca. 70% der Fälle automatisch, wenn das Handy vor Betätigen der Zündung angeschlossen ist (und das ist es aus Gründen der Praktikabilität natürlich immer). In den übrigen knapp 30% muss ich das Kabel erst einmal ziehen und wieder einstecken, dann geht's. Mehrere Kabel versucht, von 30 bis 90 cm, kein Müll.

Seit der neuen AA-Oberfläche, die testweise schon vielen Angeboten wird, klappt Spracherkennung durch "OK Google" oder Multi Commander nach rechts drücken häufiger nicht.

Das, um nur einiges zu nennen.

Das schließt natürlich nicht aus, dass Mazda Händler es ein bisschen anders erzählen. ;)

Ich gehe allerdings auch davon aus, dass Mazda Deutschland bei der Verteilung ein wenig steuernd eingegriffen hat und eben nicht jeder Händler bestellen konnte, so viel er wollte. Zumindest hier im Ruhrgebiet mit vergleichsweise höher Dichte sind den Händlern offensichtlich kaum einmal mehrere Fahrzeuge zugestanden worden.

Eine vertragliche Pflicht zur Zulassung kann ich mir auch kaum vorstellen. Allerdings hat der Händler weder ein gesteigertes Interesse an eingebunkerten Fahrzeugen, noch an Spekulanten ...

Ergibt auch durchaus Sinn. Das Plastikkörbchen ist der Filter fürs Grobe, im Schwämmchen bleibt der feinere Schmodder stecken (und hoffentlich Überreste von dem, was im Körbchen verrottet, wenn man es nicht gelegentlich reinigt ;) ).