Beiträge von harkpabst

Original-Batterie ND ohne i-Stop:
    https://www.ilmotorsport.de/sh…icle_detail.php5?aid=2920

Original-Batterie ND mit i-Stop:
    https://www.ilmotorsport.de/sh…icle_detail.php5?aid=6638

Mit i-ELOOP hat das tatsächlich nichts zu tun, aber eben mit i-Stop. Für das Starten des Motors wird nicht der Kondensator verwendet.

Ich persönlich würde die Batterie ja nicht monatelang ausgebaut lassen, aber für mich stellt sich die Frage auch nicht.

So, fast vier Monate nach Einbau der hinteren Domstrebe habe ich dann endlich einmal ...
    DomstrebeExtraSteif.jpg
    ... die Kofferraumteppiche wieder angetackert. :) Ging viel einfacher, als beim ersten Versuch. Es hilft einfach, wenn man Ruhe hat und nicht genervt ist.

Bringt noch mal enorm viel Steifigkeit und Ruhe ins Auto. ;)

Tatsächlich war der Grund nicht (nur) die reine Faulheit, sondern auch, dass ich mit der Dämpfungseinstellung des B16 noch nicht wirklich fertig war. Bin ich eigentlich immer noch nicht. Im Moment hinten 4/10 (10 härteste Einstellung), vorne 3/10.

Ich denke aber, dass ich bei der nächsten Fahrwerkseinstellung die Vorderachse in Relation zur Hinterachse noch etwas stabiler machen und dann vorne auch wieder auf 4/10 gehen werde. Hinten muss ich dann nicht mehr ran. Selbst wenn, geht es vermutlich zur Not, indem man den Teppich zur Seite biegt.

Die eigentliche Aussage lautet: Das Auto fährt mit B16, CravenSpeed Door Bushings und den vier I.L.-Streben sehr, sehr gut. Finale Fahrwerkseinstellung (hahaha, final ...) noch außen vor.

Also der möchte 34.000€ haben und das Auto kommt wohl in den nächsten zwei Wochen. Der Preis wäre fair, aber man wäre dann wahrscheinlich auch der zweite Halter...

Der Preis wäre jedenfalls von Wucher oder Abzocke weit entfernt. Wenn das Auto noch nicht da ist, ist es auch noch nicht zug lassen. Daher würde ich doch davon ausgehen, dass der Käufer über Kleinanzeigen der erste Halter werden könnte.

Warum nicht? Die Diskussion, was man alles (immer im Rahmen der StVO) austesten darf oder muss, weil man schließlich vielleicht ein Auto kauft, gibt das doch her.

Hier schwingt übrigens leichte Ironie mit.