Beiträge von harkpabst

Der G 184 ist sicher der bessere Motor, aber nach fast komplett übereinstimmender Aussage aller Umsteiger macht sich der Unterschied eben ganz überwiegend im Bereich über 5500~6000/min bemerkbar. Wenn das ohnehin nicht deine bevorzugte Art der Fortbewegung ist, dann kannst du dir das Geld auch gut sparen.

Vorausgesetzt, dieser Punkt ...

Meiner Meinung nach, stellt sich da nur die Frage: Möchtest du ein Teleskoplenkrad (G184) oder reicht es dir wenn es nur in der Höhe verstellbar ist (G160). ^^

... ist nicht besonders wichtig. Dazu müsstest du wissen, wie das Lenkrad bei der Probefahrt eingestellt war. Ganz nach hinten gedrückt entspricht die Position der im G 160. Man kann also im Vergleich das Lenkrad nur näher an sich heranziehen, bis zu 3 cm.

Leute in den heutigen Produktions Abläufen kann ich mir nicht vorstellen, dass jedes Fahrzeug welches von Band läuft ein anderes ist.
    Da wird schon gesammelt das eine bestimmte Anzahl gleicher durchläuft.
    Und wenn wie hier beschrieben die Anni in drei Chargen läuft und 250/100 für Deutschland sind sollte das in einem Rutsch passieren und 350 für Deutschland passen ganz sicher auf eine Jolle um sie hier her zu schippern.
    Und könnten in wenigen Tagen verteilt werden.
    So ein Modell zum Jubi Jahr so Spät an die Kundschaft zu bringen ist eine schwache Vorstellung von MMazd

Mazda baut auf ein- und demselben Band alle möglichen völlig verschiedenen Autos direkt hintereinander. Das sind die heutigen Produktionsabläufe. :)

Es gibt gar keinen Grund anzunehmen, dass die Produktion für Deutschland in einem Rutsch ablaufen müsste. Und selbst wenn es so wäre, gäbe es noch viel weniger Gründe anzunehmen, dass Mazda ausgerechnet dich vergräzen wollte. Nur damit alle anderen ihren Spaß haben. ;)

Als letzter zu bestellen, aber als erster bedient werden zu wollen, weil man der beste Kunde überhaupt ist, das funktioniert nicht. Freu dich einfach auf dein Auto. Den Plan mit der Saisonanmeldung kannst du ja noch einmal überdenken. Eine nachträgliche Rostvorsorge ist spätestens bei so einem exklusiven Modell ohnehin keine dumme Idee.

Als Programm nutze ich nur noch MusicBee. Beste MP3 Ordnugsprogramm das ich kenne. getmusicbee.com/ Ich verwalte damit über 7200 MP3 Dateien mit einer Größe von > 65GB. Und da sind die Hörbücher im Moment noch aussen vor.

Jetzt kann ich @Lord_Vader und dir leider immer noch nicht weiterhelfen. Bei mir geht's nach wie vor problemlos. Die Musik spielt auch mit dem langsamen Stick spätestens nach 30 Sekunden, normalerweise deutlich schneller; nach spätestens 3 Minuten ist die Struktur nach Änderungen neu eingelesen, das passiert aber nur nach Änderungen.

Aaaaaber ich habe jetzt dann doch einmal MusicBee ausprobiert. Und bin schlichtweg begeistert. Das komplette All-in-all-Paket für alle Aufgaben rund ums Einlesen, Verwalten und Synchronisieren von Musik. Unendliche Optionen, trotzdem einfach zu bedienen (Mit Zurücksetzen-Funktion an vielen sinnvollen Stellen). Unglaublich viele unglaublich praktische Features, die ich so noch nirgendwo gesehen habe (wie z.B. Umorganisieren der Dateinamen und Pfade(!) nach Tags). Entgegen der Behauptung in der Doku werden sogar aktuelle (!) Windows Binaries von Lame und Flac mitgeliefert.

Dank on-the-fly Konvertierung werde ich jetzt tatsächlich alle meine CDs noch einmal neu als Flac rippen und dann erst bei der Synchronisation mit dem Speicherstick zu MP3 konvertieren lassen.

Hoffentlich wird mein MZD Connect danach nicht auch langsam! :P;):P

Dirty Red B*tch hat alle km mit Bravour überstanden,
    die Nokian Zline 205/50/16 Reifen haben wunderbar funktioniert (1.9 bar rundum),
    es war vom Wetter her alles dabei, Hohe T° mit Sonne, & kalter Regen bei 5°.

Falls dir einmal ganz furchtbar langweilig sein sollte, könntest du dann mal jemanden zwingen, die effektive Breite der Lauffläche zu messen?

Den Nokian zLine finde ich schon lange interessant. Und er wird in 205/50 R16 gegen den Trend ständig günstiger, ist mein Eindruck.

Am Tag danach , dann früh morgens den Stevio gefahren, irgendwann stand dann auch das Fotostelvio Auto da zu knipsen.
    Hab 4 Photos für 9€ / Photo bei 2019.fotostelvio.com/ erworben.

Ich weiß ja nicht, welche Tricks und optischen Täuschungen die da noch einbauen, aber ich finde alle vier Bilder absolut rattenscharf! :thumbup:

Wenn mir einer vorher gesagt hätte. 9€ pro Bild wären angemessen, ich hätte laut gelacht. Aber die Bilder hätte ich auch sofort gekauft!