Die Anleitung sagt auch (an den meisten Stellen ...) nur von außen, nicht nur von innen.
Die Videos zur Anleitung zeigen allerdings etwas anderes und auch im Text verbergen sich Hinweise auf das Öffnen von innen.
Die Anleitung sagt auch (an den meisten Stellen ...) nur von außen, nicht nur von innen.
Die Videos zur Anleitung zeigen allerdings etwas anderes und auch im Text verbergen sich Hinweise auf das Öffnen von innen.
OK, es gibt also tatsächlich noch etwas. Wenn es der Ice Mode sein sollte, dann wäre das Problem aber nicht originär mechanischen Ursprungs.
Das harte Bremspedal lässt keine 2cm Pedalweg zu wenn man draufsteigt - und dadurch einhergehend keinerlei Verzögerungsleistung.
Lass das "dadurch" weg. Es gibt im Bremssystem nichts, dass der Wirkung der Bremse entgegenwirken könnte (insbesondere wenn es direkt danach wieder geht). Die Optionen sind im Wesentlichen: a) Es kommt dir wegen des ungewohnten Bremspedals nur so vor, als ob keine Bremsleistung vorhanden wäre oder b) du müsstest schlicht viel mehr Bremskraft als gewohnt aufbringen um die Bremswirkung abzurufen.
Der bekommt dann eventuell einen besseren Preis für uns
Hoffen darf man ja immer, aber das hat schon bei dem Überrollbügel nicht geklappt. Den Amis im allgemeinen und dem Herrn Fabworx im speziellen ist der deutsche Markt ziemlich wumpe. Der sucht keinen Importeur, dem er vernünftige Bedingungen anbietet, fürchte ich.
Bremspedal hart ist ja nun auch deutlich besser als Bremspedal weich. Für "keine Bremsleistung" fällt mir gar kein Grund ein, die Betätigung ist ja voll mechanisch.
Was sein könnte, wäre eine mangelnde Wirkung des Bremskraftverstärkers. Dann wäre die Bremsleistung in Wirklichkeit noch vollständig da, aber man müsste eben anders als sonst mit richtig Kraft auf die Bremse treten.
Wie ist das mit dem Unterdruck im Saugrohr bei Volllast? Ist er da nicht am geringsten?
Da der ND Exclusive-Line immer eine Klimaautomatik hat, bleibt es bei silber. ![]()
Hat der G184 Signature keinen Sound Enhancer?
Wenn Nein, dann kauf ich mir einen und bau ihn ein!
Da die Basis die Exclusive-Line ist, dürfte keiner drin sein. Du kannst meinen haben. ![]()
Verzeihung, aber woher sollen Fakten zum Thema "Was wird sich im Modelljahr 2020 ändern?" in Bezug auf den MX-5 denn kommen? Die Fakten existieren, sobald Mazda sie offiziell veröffentlicht. Dann muss man sie allerdings nicht mehr hier nachlesen.
Was die Händler vorab erfahren, kann man natürlich als Spekulation abtun und sich enttäuscht geben. Aber gibt es vorher eine bessere Quelle? Sind YouTube-Videos von wem auch immer im Zweifelsfall glaubhafter? Wirklich?
Natürlich wird hier spekuliert. Aber nicht indem hier irgendwelche persönlichen Wunschträume fabuliert würden.
Macht das "gewerblich" einen Unterschied?
Für die Verzollung selbst macht es wohl nur für bestimmte Warengruppen einen Unterschied. Ich bin da kein Experte, kann mir aber nicht vorstellen, dass eine solche Einschätzung sich in irgendeiner Form positiv auswirken würde.
ZitatMan muss m.W. 20% Steuer auf Kaufpreis UND Porto zahlen zzgl. ein paar Prozent Zoll.
19 Prozent, die Einfuhrumsatzsteuer ist genauso hoch wie die Mehrwertsteuer. Die Höhe des Zollsatzes kann man versuchen, aus dem deutschen EZT-Online oder dem europäischen TARIC zu ermitteln. Beide Werkzeuge sind ein permanenter Quell der Freude, viel Spaß beim Suchen. Es könnten vielleicht 3,5% Einfuhrzoll sein. Die Ergebnisse sollten sich theoretisch nicht unterscheiden. Praktisch nutzt der deutsche Zoll ohnehin den EZT und sucht sich nach eigenem Ermessen eine "Maßnahme" (aus der sich der Zollsatz ableitet) aus. Das muss nicht immer richtig sein. Dann kann man Widerspruch einlegen.
ZitatWenn der Verkäufer seine Ware als Geschenk deklariert oder einen niedrigen Preis auf die Rechnung schreibt kann das klappen ( zumal, wenn der Zoll den echten Preis nicht ohne weiteres auf der Webseite finden kann).
Dazu hat @Stardust ja schon das entsprechende geschrieben. Als Ergänzung von mir nur: Der echte Preis ist hier ohne weiteres auf der Webseite des Anbieters zu finden. Der Zoll ist ja auch nicht komplett doof und Fabworx ist eine echte Firma.