Beiträge von harkpabst

    Für den G 132 gibt es das Bilstein-Sportfahrwerk ohnehin nicht, da kann dann je nach sonstigen Ausstattungswünschen auch die Exclusive-Line Ausstattung vollauf genügen (weniger gibt es beim RF ja nicht). Nachrüsten kann man, wie gesagt, immer noch.


    Außerdem kämen alle G 132-Varianten ab Werk auch mit dem Yokohama Advan Sport V105, über den wirklich noch nie jemand ein schlechtes Wort verloren hat. Viele kaufen den sogar bewusst nach, wenn der erste Satz heruntergerubbelt ist.

    Es kann ja jeder gerne schreiben, dass er keinen Gehörschutz benötigt (auch wenn das in diesem Thread eindeutig nicht zielführend ist), aber wie so oft: Der Ton macht die Musik.

    Und dann genügt das auch einmal. Punkt.


    Was absolut gar nicht geht: Hey, ich bin zwar zu faul, irgendetwas zu lesen, aber hahaha, kann ja wohl nur ein Scherz sein?

    Nett. Auch wenn die Grundidee natürlich aus einem alten offiziellen NC-Werbespot geklaut ist. Da sogar noch ein bisschen konsequenter umgesetzt. :)


    Finde ich den auf die Schnelle?


    Da isser.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    War hier allerdings auch schon einmal verlinkt.

    Eins hatte ich noch vergessen:


    Wenn jemand sich gar mehrere Spaßmobile leisten kann und will, um so besser! Von mir beide Daumen hoch. :) Wessen Fuhrpark ausschließlich aus Lustautos (und -moppeds) besteht, der darf sich sicher sein, dass der dritte Daumen auch noch hochgeht. :D

    Jetzt sollten wir hier aber auch nicht zu komisch werden, niemand hat behauptet, dass ein MX-5 ausschließlich als einziges Fahrzeug bewegt werden dürfte. :) Das ist doch hoffentlich klar. De facto ist er für die weitaus meisten ein reines Freizeitauto.


    @BergischesLand74 war sich ja ausdrücklich gar nicht sicher, ob der MX-5 den Prius ergänzen oder ersetzen soll. Seinem ausgefeilten Schreibstil nach zu urteilen gehe ich davon aus, dass er durchaus auch bis drei zählen und somit die Anzahl der Sitze im MX-5 korrekt ermitteln kann. Er braucht also keinen Nachhilfeunterricht, was man mit dem MX-5 alles nicht machen kann.


    Er hatte aber auch ganz klar gefragt, welche Eindrücke ihn interessieren:

    Wie steht es also in der Praxis um das subjektive Fahrgefühl, und zwar nicht mutterseelenallein auf dem
    rumänischen Alpenpass, sondern unter Livebedingungen?, mit viel Verkehr um euch rum?
    Dazu fänd ich eure Einschätzung interessant.

    Da geht es nicht um praktisch oder nicht, weil die Schwiegermutter mit hinein passt (oder nicht). Da geht es um das Fahrgefühl und den Spaß im Alltag. Ist es das wert, auf andere Annehmlichkeiten zu verzichten, wenn man grundsätzlich bereit ist, auf den Zweit- oder Drittwagen zu verzichten?


    Klare Antwort von mir: Ja, das ist es wert. Ich steige jeden Morgen mit dem Gefühl ins Auto, etwas Besonderes zusätzlich zu bekommen, nicht auf etwas zu verzichten. Wenn das Dach trocken ist, wird es aufgemacht. Immer und bei jeder Gelegenheit, außer vielleicht bei anhaltenden Minusgraden. Ich sitze bequem und behütet, wohlig warm im Winter und wohltemperiert im Sommer, ich überhole LKW mit Mordsvergnügen und wenn ich im Stau stehe, dann stehe ich mit einem Grinsen im Stau. Ich komme in fast jede Parklücke, grüße entgegenkommende MX-5-Fahrer und freue mich am geringen Verbrauch, selbst wenn der Deckel mal zu bleibt. Und wenn ich auf der Ibacher Mühle freundlich Motorradfahrer vorbeilasse, dann scheuchen ich sie eben auf der Nordrather Straße wieder runter ins Nizzatal (für die Tage, an denen der Verbrauch mal keine Rolle spielt).


    Ja, gelegentlich muss ich Lösungen für Transportprobleme finden, aber an 99 von 100 Tagen muss ich mich darüber nicht grämen, sondern vergnüge mich uneingeschränkt. Wer weiß, dass bei ihm das Verhältnis eher anders herum ist, den will ich doch nicht von einer für ihn klugen Lösung abhalten. Aber wer nur deswegen bei seiner Entscheidung schwankt, weil er sich unsicher ist, ob das Fahrgefühl im Alltag wirklich so toll ist, dem darf man auch guten Gewissens raten, sich nicht am Mainstream zu orientieren. :)

    /<FixesDatum>/<Interpret>/<Album>/<Titel>


    Kein großer Unterschied. Den Einfluss würde ich auch nicht überbewerten wollen, solange kein völliges Chaos herrscht oder die Schachtelingetiefe zu groß wird ...

    Noch ein Tipp: Du willst auch keinen OBD Dongle mit so einem furchtbar langen Gehäuse. Das hast du dann nämlich die ganze Zeit im linken Bein stecken (wenn du es nicht aus der Buchse brichst).


    Die OBDLink Sensoren sind kurz genug (jedenfalls bei meiner Beinlänge und meinem Beindurchmesser, aber wir sind ja jetzt nicht so großartig anders gebaut), noch kürzer kann sicher nichts schaden.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.