Und Motorölwechsel nach jedem Rennen.
Differential (ebenfalls mit Kühler) nur nah jedem zweiten Rennen.
Und Motorölwechsel nach jedem Rennen.
Differential (ebenfalls mit Kühler) nur nah jedem zweiten Rennen.
Danke für die Inputs 👍
Hast du zufällig noch nen Bild vom finalen Einbau, wo das ausgeschnittene Blech wieder montiert ist? (aber noch ohne Teppich)
Nope, leider kein Bild.
IL hat ebenfalls die Strebe von Hardrace, diese ist anders aufgebaut (geht oben lang), daher muss dort das Blech nicht bearbeitet werden. Mir gehts um die Japan Strebe die unten lang geht.
Die eigene Strebe von I.L. und die Hardrace-Strebe sind nach oben geführt, keine Bearbeitung des Schutzblechs erforderlich, aber weniger Bewegungsfreiheit beim Einbau.
Die "kleine" rote Strebe von AutoExe erfordert definitiv das Ausschneiden des Teppichs und des Schutzblechs.
fuel_filler_protector_cutting.jpg
Es gibt keine Schablonen zum Anhalten, was aufgrund der dreidimensional gebogenen Form in Papier auch nur bedingt möglich oder nützlich wäre, sondern nur detaillierte Anweisungen zum Anzeichnen.
Dasselbe gilt übertragen auch für die nachgemachte Version von Good-Win-Racing (aus schwächerem Material).
Dann hat (oder hatte?) AutoExe noch eine hintere Domstrebe im Programm, die nach oben und nach unten geführt war. Vermutlich ultimativ in Bezug auf die Stabilität, aber bezüglich der Montage das Schlechteste aus zwei Welten.
Die neue Lenkung fiel mir vor allem sofort durch erheblich höhere Rückstellkräfte auf.
Es war nur eine 10-minütige Fahrt in einem nagelneuen RF Homura und ob das typisch für die gesamte Serie ist, kann ich nicht beurteilen. Es passt aber zu den Ankündigungen.
... und starte dann den Motor wieder.
Jetzt blinken beide Kontrolllampen im Abstand von ca 5 Sekunden.
Ich verstehe die Schritte noch nicht ganz. Im Video läuft der Motor doch gerade nicht.
ich sehe ein Handschuhfach, Türtaschen und einen Digitaltacho. Da muß sich der MX5 warm anziehen...
Nur in der Studie. 😁
Fällt in Serie alles weg. 🤣
Ein Traum. Ich mag die Baureihe. Ein W124, oder?
W124 war die E-Klasse (die erste, bei der sich dieser Begriff durchsetzte). Der SLC dürfte auch ein R107 gewesen sein.
Edit:
Und war natürlich falsch, nur der SL war der R 107, der SLC der C 107.
Das erinnert mich schmerzlich daran, dass ich meine hintere AutoExe-Strebe immer noch nicht eingebaut habe ... 😅
Da sich der letztgenannte Zustand nun seit ein paar Tagen geändert hat, will ich meine Eindrücke noch nachreichen. Zur Erinnerung: Ich bin jetzt etwas mehr als ein Jahr mit der folgenden Kombination herumgefahren:
Vorne:
Die "kleine" Domstrebe von AutoExe (Strut Tower Bar, MND4000, wiegt ca. 3000 g)
Unten:
Strebe vorne unten I.L.Motorsport
Kreuzstrebe Getriebetunnel I.L.Motorsport
Fahrwerk:
Öhlins Road & Track Gewindefahrwerk MAS MP00S1 (70 N/mm vorne, 40 N/mm hinten)
Neu dazugekommen ist erst jetzt hinten:
Die "kleine" Domstrebe von AutoExe (Floor Crossbar, MND4500A, wiegt ca. 1840 g)
Warum erst jetzt? Das Auto fuhr schon wirklich gut, daher konnte ich die Willenskraft für den doch frickeligen Einbau einschließlich spanabhebender Bearbeitung des Schutzblechs für die Tankzuleitung und Zerschnippeln der Kofferraumauskleidung vorher einfach nicht aufbringen.
Letztendlich war es dann viel leichter als gedacht. Der eigentliche Einbau der Strebe war einfacher als bei der Kombination aus Bilstein B16 (mit riesengroßen, platzraubenden Verstellknöpfen) und I.L. Motorsport-Strebe (und ich hatte schon diese Erfahrung). Die Blechbearbeitung habe ich einem Freund überlassen, der sowas beruflich macht, das war besonders einfach.
Ergebnis:
Meine Freundin, die mit spaßorientierter Kurvendurchquerung so rein gar nichts am Hut hat, kommentierte vom Beifahrersitz (!) aus in etwa Folgendes: "Das gibt's ja gar nicht, da merkt man ja wirklich einen Unterschied. Hätte ich nie gedacht." Genau so ist es. Es rappelt schon bei einfacher Geradeausfahrt weniger, das Auto fühlt sich steifer und mehr aus einem Guss an. Es fühlt sich alles, natürlich auch in Kurven, noch einmal verbindlicher an. Das Fahrwerk hat spürbar eine bessere Grundlage für seine Arbeit. Der Unterschied war wirklich noch einmal deutlicher als damals beim Nachrüsten der hinteren I.L.-Strebe im alten Auto.
Ganz ehrlich, damit hatte ich selbst nicht gerechnet. Ich bin begeistert.
Alles anzeigenIch liebäugel gerade mit diesem Prachtexemplar. Den fand ich schon als Kind toll. Zum gemütlichen cruisen am Sonntag und mit der Mutti zur Eisdiele. Ich mag den Klang von einem Käfermotor.
6bcef942-6da8-42d7-a667-f8eac0b4f878.jpeg
d1aa15e4-6ac1-4a95-bc9c-a5c97d26c744.jpeg
Ach, die Bedenkenträgerei kannst du sicher getrost unbeachtet lassen, denn du wirst doch sicher einfach beetyii zur Begutachtung mitnehmen.
Wenn er den Daumen nicht nach unten senkt, solltest du meiner bescheidenen Meinung nach einfach zuschlagen. Billiger wird's sicher nicht mehr.
Nope. Nein. Gibt es nicht.