Und nun frage ich mich, ob nur das Auto mit dem Bose Soundsystem einen Subwoofer besitzt. Ich denke, das Soundsystem in der Ausstattung ist schon ganz solide doch ich frage mich, ob man einen Subwoofer nachrüsten kann? (Wahlweise an der Stelle wo der Bose subwoofer sitzen sollte
)
Den Subwoofer gibt und gab es tatsächlich immer nur mit dem Bose-System. Er sitzt vorne quasi unter den Füßen im Beifahrerfußraum. Bei Autos ohne Sub sitzt dort ein entsprechend geformter Polystyrolblock.
Die Form nutzt also den vorhandenen Bauraum maximal aus, einen Subwoofer aus dem Zubehör bekommt man da auf keinen Fall unter. Den Subwoofer aus dem Bose-System kannst du auch nicht direkt anschließen, weil kein passender Ausgang vorhanden ist. Das Bose-System arbeitet auch generell mit niedrigeren Impedanzen.
Ich meine mich zu erinnern, dass schon jemand sich einen Bose-Subwoofer besorgt und dann mit einem anderen Lautsprecher (oder zwei, original nur einer) bestückt hätte. Da bräuchtest du dann aber immer noch eine Endstufe mit einstellbaren Filtern und EQ.