Das Entertainmentsystem in unseren Mokka ist älter, und liest den Stick nur neu ein, wenn er verändert wurde. Selbst ein Entfernen und wieder einstecken ohne das ein Lied dazu kam, führt nicht zu einem erneuen komplett einlesen, sondern nur zu einem kurzen Check der weniger Sekunden dauert.
Das ist wirklich sehr schlecht gelöst und nervt mich wirklich.
Mein MX-5, gebaut ca. August 2016, mit Firmware 70.00.100 und nachgerüstetem AA/CP liest den Stick nur dann neu ein, wenn Inhalte in einem neuen Pfad vorhanden sind.
Mit dem langsameren meiner beiden 64 GB Sticks, seit der letzten Änderung mit ca. 26 GB Musikdaten gefüllt, spielt die Musik auch nach einer Änderung aller Pfade (ich setzte jetzt immer alle Inhalte in einen Ordner im Stammverzeichnis, der nach dem Datum der Aktualisierung benannt ist) aus dem "ersten gefundenen" Ordner fast sofort.
Nach weniger als 3 Minuten ist dann die Navigation über Interpreten, Alben, etc. verfügbar.
Beim nächsten Start mit demselben, unveränderten Stick dauert es in ungünstigen Fällen knapp 30 Sekunden, bis alle Musikfunktionen zur Verfügung stehen, meistens geht es schneller. Mit dem zweiten, schnelleren USB-Stick sind alle diese Zeiten kürzer.
Das ist gut gelöst und nervt nicht. Was ist also anders? Meine Hardware ist alt.