Beiträge von harkpabst

    Hab auch was in Orange bestellt....
    Screen Shot 2019-07-20 at 18.14.06.png

    Noch etwas mehr OT: Vor dem Facelift gefiel er mir viel besser. :( Aber das geht mir leider bei praktisch allen Autos so.


    Zum Thema Ersatzteilversorgung (also weiter gepflegt OT): Es gab tatsächlich einmal einen Citroën GS mit Zwei-Scheiben-Wankelmotor! Ich könnte damals noch nicht lesen und ahnte davon nichts, aber heute kann man es nachlesen. Und auch, was Citroën mit den wenigen verkauften Exemplaren gemacht hat ... :)


    Citroën GS: Als die Göttin herabstieg
    Was tun, wenn der Kunde frech wird. Wenn er nach Demokratisierung, Leistung und Komfort ruft, aber trotzdem auf das Preisschild schaut? Dann muss der…
    m.heise.de


    Zurückgekauft.

    Das wäre nicht der MX-5 mit 250 PS und 1.200 - 1.300 kg. Das ist das falsche Auto dafür, bzw. den Weg will Mazda zum Glück offensichtlich nicht gehen.

    Ich habe @swissbob eher so verstanden, dass FCA den Abarth 124 so positionieren (und vom MX-5 absetzen) könnte. Halte ich (theoretisch) nicht für völlig abwegig und von technischen Aufwand her für überschaubar. Mazda könnte und würde da die Beine hochlegen.


    Allerdings war der Abarth 124 ja schon in der jetzigen Form kein günstiges Auto und auch die erfolgten Preiskorrekturen habe daran nichts geändert, weil gleichzeitig die Ausstattung "korrigiert" würde. Einen Betrag nur knapp über 40.000 halte ich daher dann doch nicht für realistisch.


    Außerdem plant FCA ja angeblich immer noch einen selbstentwickelten neuen Alfa Spider, wieder mit Hinterradantrieb. Beide Projekte gleichzeitig wären unsinnig. Die meisten Fahrer stören sich am 1,4-Litet MultiAir ja auch gar nicht. Wie auch der Erfolg der 500er Abarth-Derivate belegt.

    Maisfeld war noch das Beste was geschehen konnte , bißchen sehe ich auf dem 2ten Photo, Bäume....

    Nach Aussage des Bauern, wiedergegeben von unserem Scout selbstlosen Notfallmanager @Inno, standen an der Stelle bis vor ein paar Jahren noch Bäume ... guter Punkt, Jérôme.


    Es fällt also relativ leicht, bei allem Verdruss, das Positive zu sehen. Das Glück, am Leben und unverletzt zu sein, ist keine Floskel, egal wie oft man darüber schreibt oder spricht.


    An genau dieser Stelle ist gestern mehr als einer ins Rutschen gekommen, ganz ohne wilde Lastwechselmanöver. Andere wiederum haben - so wie ich - rein gar nichts bemerkt, obwohl die Geschwindigkeit in der Gruppe eher homogen war. @Chipmonk77 hatte sogar genau die gleichen Reifen drauf wie ich, nur dass meine schon unter 4 mm abgefahren und seine noch recht neu waren. Ich schließe daraus, dass es auf der Straße womöglich nur eine eher kleine Stelle gibt, die unter dem Wasserlauf so richtig glatt ist.


    Kopf hoch, Patrick. Ich glaube, dein Auto hat deutlich gezeigt, dass es noch kann und dass es noch will. Wer nach so kurzer Zeit schon so reflektiert über das Erlebte berichtet, der fällt mit ein oder zwei Tagen Abstand auch die richtigen Entscheidungen. :thumbup:

    Mensch @Ronotto! Was für ein Schock! Gerade sind wir noch mit ordentlich Speed durch die Eifel gedüst ... nichts passiert. Und dann so etwas! Ich bin sehr froh, dass der Kleine dir den Hintern und alles was dran hängt gerettet hat.


    Sieh zu, dass du wieder voll auf die Beine kommst, aber übertreib es nicht. Dann, bei der Rechnerei rund ums Auto, brauchst du sicher keine Hilfe. :)

    wie schon gesagt, auf support braucht man nicht hoffen, das sage nicht nur ich sondern auch alle die mal mit K Sport zutun hatten.

    Das wiederum ist komplett unhaltbare Aussage. Du kannst nicht für "alle" sprechen, auch wenn sich in einer Facebook-Gruppe, in der du zufällig bist, mindestens 5 gemeldet haben ...


    Zitat

    Ich habe sogar im Headquarter angefragt und da kam nur der Verweis auf da wo ich die gekauft habe, da die ja nur Hersteller sind.

    Und damit haben sie auch erst einmal Recht. Du hast von einem Händler gekauft, das ist dein Vertragspartner. Wenn das Produkt fehlerhaft ist, hast du gegen ihn den gesetzlichen Gewährleistungsanspruch. Auch wenn der Hersteller darüber hinaus eine freiwillige Garantie anbietet, kann er festlegen, dass der Anspruch über den Händler geltendgemacht werden muss.


    Seriöse Hersteller bieten natürlich in der Regel trotzdem auch eine gewisse Endkundenunterstützung an.

    Ups, mein Fehler. Die 595 GBP sind tatsächlich inklusive Programmierkabel (mit der Option zur Rückerstattung von GBP 100) ... aaaaaber für uns ist natürlich leider der Preis inklusive VAT maßgeblich! und damit sind es dann zwar keine GBP 795, aber immer noch 714. Zuzüglich Versandkosten.

    @geraldberlin63: Es sind £595 plus £200 für die Hardware plus Versandkosten (von jetzt nur noch £30). Außer SPS macht da irgendetwas billiger. Mit dem Kabel kann man dann beliebig viele (kompatible) Autos loggen oder flashen, wobei der dazu benutzten Lizenz bei jedem neuen Auto vom EcuTek Master Tuner vorher Flash Points zugewiesen werden müssen. Dasselbe Auto kann man dann jeweils beliebig zwischen Original- und Tuning-ROM hin- und herflashen. Die Lizenz hängt an einem USB-Dongle, den man zwingend mit der EcuTek-Software benutzen muss. Es bleibt ein teurer Spaß, sparen kann man nur, wenn man jemanden mit Kabel kennt.


    @Detlef: Man sieht es auf diesem Ausdruck nicht so gut, aber ab ca. 4700/min gibt es einen echten Unterschied, der nicht nur durch Messungenauigkeit vorgegaukelt wird. Das ist aber immer noch hoch im Drehzahlband. Darunter dürfte ohne Öffnen des Motors nichts zu holen sein. Was im Vergleich mit dem G 184 niemanden überraschen sollte.


    Allerdings möchte ich noch einmal das geänderte Ansprechverhalten hervorheben. Auch die Drehmomentkurve erzählt nicht die volle Wahrheit darüber, wie der Motor seine Leistung entfaltet. Das ist kein Hokuspokus, dafür lege ich meine Hand ins Feuer.


    Aber tatsächlich sehe ich wie @Watashi wa Sven desu auch den Vorteil beim entspannten Überholen.