Laut Flyin' Miata sind die Brembo-Sättel pro Stück auch 2,45 lbs = 1,1 kg leichter, als die Standardsättel. Und auch das hilft genau gar nichts, wenn man nun einmal die Standardbremse hat. Warum erwähne ich es trotzdem? Blinde Gedankenlosigkeit? Absichtliche Grausamkeit?
Von allem ein bisschen, nehme ich an. Aber es gibt mir außerdem die Gelegenheit, auf die Quelle der Gewichtsinformation zu verweisen: Flyin' Miata ND Little Big Brake Kit (front only) 
Natürlich auch für hinten: Flyin' Miata ND Little Big Brake Kit (rear only)
Oder zum Sparpreis als Gesamtpaket: Flyin' Miata ND four wheel Little Big Brake Kit
Herrliche 4-Kolben-Festsättel rundum. Gar nicht mal teuer. Mit nur zwei Problemen:
Problem 1: Niemand hatte bisher Bock, für diese nette Lösung eine deutsche Zulassung zu erwirken.
Problem 2: @LineR weiß das alles schon. 
Immerhin, das Flyin' Miata Angebot, das auf Wilwood Powerlite Sätteln basieren soll, passt angeblich nicht nur unter 8x15" Räder, sondern ohne Spurplatten auch mit den serienmäßigen 7x17" Felgen.
Das Konkurrenzprodukt von Goodwin Racing (oder auf der US-Seite hier) soll dagegen Wilwood Dynapro Sättel nutzen und benötigt für die 7x17" OEM-Räder 3mm Spurplatten (was mir nicht gefallen würde).
Ob die Links zu den Wilwood-Produkten wirklich zu 100% korrekt sind, möchte ich nicht garantieren. Dazu gibt es zu viele zu ähnliche. Ich bin von den Bezeichnungen und den Bildern ausgegangen. Aber ich garantiere, dass ich gerne die kleine Powerlite-Bremse hätte. Mit TÜV, versteht sich. Und mit immer gleichmäßiger Abnutzung der Beläge.