Ich behaupte jetzt einfach ganz dreist, dass die Probleme mit schlecht schließenden Türen zu 99% darauf zurückgehen, dass die äußere Kante der Bushings gegen die lange Kante der Führungen an der Tür stößt.
Die Breite lässt sich sich durch Einschieben in die Führungen vor der Montage prüfen und war noch nirgendwo ein Problem. Die Positionierung ist bei allen Anbietern durch Langlöcher einstellbar und daher auch kein Problem. Die Höhe wird von SkidNation mit 22mm angegeben, von overprint3D, meine CravenSpeeds habe ich immer noch nicht gemessen, aber sie sind offensichtlich höher als die Originale.
Wäre dies Höhe ein Problem, dann würde man eine Widerstand spüren, sobald die Vorderkante des Plastikteils mit der Tür in Kontakt kommt. Genau das ist aber meiner Erfahrung nach kaum der Fall. Oder genauer: Wenn überhaupt, dass spürt man da auch bei sehr neuen Autos einen leichten Widerstand.
Wirklich hässlich ist es nur, wenn die Bushings zu weit nach außen stehen. Dann muss man die Türen knallen und sie gehen trotzdem nicht gut zu. Die Lösung dafür ist auch bekannt: Einfach die Löcher ein bisschen aufweiten. Ich war damals, als ich die Ken Auto Bushings gekauft hatte, zu doof, das zu erkennen. Ich habe ewig probiert und experimentiert um die limitierende Kontaktfläche zu finden und habe ganz viel an ganz unnützen Stellen abgefeilt.
Zusammenfassend glaube ich, dass es keinen nennenswerten Einflussfaktor außer den Toleranzen gibt. Beim Auto noch mehr als bei den Door Bushings.