Beiträge von harkpabst

Lies doch noch einmal, was @LM_787_B geschrieben hat. :)

Tipp: So ziemlich genau das gleiche wie du gerade.

In meinem Beitrag stand so sinngemäß: Ich fahr nicht sportlich, ich fahre gemütlich. Ich schalte ESP nicht aus. Ich sehe den Zusammenhang nicht.

Es war nichts außer der Bestätigung, dass man das ESP gar nicht auszuschalten braucht. Egal, ob man gemütlich fährt oder es flott angehen will. Das ESP darf so oder so an bleiben.

Ich denke, das war's schon, was @Chipmonk77 ausdrücken wollte. :)

Ein Beispiel für ein solches Werkzeug ist h2format von c’t/Heise. Damit gehen bis zu 2TB.

Sehr effektiv und effizient, überfordert aber als Kommandozeilenprogramm, das mit privilegierten Rechten ausgeführt werden muss, manchen Windowsbenutzer.

Dazu kommt, dass vorhandene Partitionen (sicherheitshalber) nicht von h2fornat selbst gelöscht werden können.

Ich gebe zu, dass ich aus Faulheit deshalb mittlerweile auch immer Rufus benutze. Das kann dann als besonderes Goodie auch sehr einfach bootfähige Speichersticks erstellen.

@25dnk3: Genau so war das. Me konnte es, glaube ich, auch noch. Aber wer hat Windows Me benutzt?

Rufus nehme ich auch.

Einfacher und günstiger, als mir nur für das Formatieren von "großen" FAT32 Datenträgern einen Mac zuzulegen. ;)

@Watashi wa Sven desu: Mac, nicht MAC! Sei froh, dass das hier kein Apfelforum ist, sonst wärst du verstoßen worden. :D

Windows kann Sticks ohne weiteres mit FAT32 formatieren.

Das ist falsch (wenn wir von Sticks über 32 GB reden). Das ist keine Beschränkung des Dateisystems, sondern eine, die Microsoft nachträglich und willkürlich in sein Betriebssystem eingebaut hat.

Mehr als 128GB können mit FAT32 nicht verwalten werden und eine weitere Limitierung hat FAT32 noch, es können nur Dateien bis 4GB Größe gespeichert werden. Es ist eben schon ein recht angestaubtes Dateisystem, wird aber von sehr vielen Betriebssystemen unterstützt.

Das ist richtig. :)
    Erneuter Nachtrag: Fast richtig. Die maximale Volume-Größe unter FAT32 ist erheblich größer als 128 GB.

Wenn dabei Diskussionen entstehen, "gewinnt" - wie im richtigen Leben auch - meist der mit den besseren Argumenten.

Das entspricht zwar leider nicht meiner persönlichen Lebenserfahrung (ich kenne das leider nur zu gut, dass am Ende der mit mehr Einfluss gewinnt), aber ansonsten stimme ich dir zu.

Es geht doch auch gar nicht darum, wer denn jetzt der größere Experte ist. Es darf am Ende auch ruhig einmal so sein, dass sich auch Experten (egal, wodurch sie dazu geworden sind) sich nicht auf einen vollständig gemeinsamen Standpunkt einigen können.

Ich kann auch verstehen, dass manche Menschen, die @Watashi wa Sven desu noch nicht persönlich kennenlernen konnten, seine oft textreichen, detaillierten Beiträge missverstehen können. Aber @Detlef, ihr kennt euch doch! Glaubst du wirklich, dass Sven irgendetwas schreibt, um Recht zu haben?

Nein, das ist nicht so. Das kann ich im Brustton der Überzeugung sagen. Es geht ihm immer um die Sache. Ich kann nachvollziehen, dass Menschen die entweder vom Typ ganz anders gestrickt sind oder die das Herumreiten auf Fachvokabular nervt damit nicht immer klarkommen. Aber am Ende des Tages gibt es einfach klare Fakten (wie z.B. das eine härtere Feder für sich genommen nun einmal ganz objektiv nicht den Komfort verbessert), es gibt ganz subjektive Eindrücke (auf die jeder ein persönliches Recht hat, die aber noch lange nicht von jedem geteilt werden müssen) und es gibt eben manchmal auch Grauzonen. Da darf dann von mir aus am Ende gern Meinung gegen Meinung stehen. Als Leser kann ich immer noch davon profitieren.

ich bin selbst - wie unschwer wahrzunehmen - eher ein textlastiger Kopfmensch. Von daher kommt mir manche Argumentation vielleicht eher gelegen, als eine andere. Aber ich will doch ganz sicher nicht, dass jemand sich nicht mehr traut, etwas zu schreiben, der anders denkt als ich. Da muss man sich dann gegenseitig einfach mal aushalten.

Außer wenn es hier politisch wird, da haltet bitte alle schön die Klappe. Dieser letzte Satz musste sein, damit dieser Beitrag nicht übertrieben geliket wird. Punkt.

Nimm vor allem das mit, was allen Meinungen und Aussagen gemein ist:

Angst ist manchmal ein guter Schutzpatron, aber immer ein schlechter Ratgeber.

Vernunft, Aufmerksamkeit, Bereitschaft zu lernen. Das ist es, was du brauchst.

Das alles bezweifelt doch (fast) niemand.

Trotzdem die Gegenfrage: Kann eine Domstrebe, indem sie die Steifigkeit erhöht und somit die Nebenfederrate durch Torsion der Karosserie eliminiert (oder zumindest positiv beeinflusst) grundsätzlich das Wahlverhalten verändern? Ja oder nein?

Und ja, wir sind uns darüber einig, was effiziente Wege zur Verringerung des Rollwinkels sind.

Sind immer BS Reifen drauf? Habe das gar nicht mehr im Kopf.Aber fand die bei Regen nicht so übel. Aber vor den Kurven bekomme ich jetzt echt ne Sause...

Bridgestone Potenza S001 (in 205/45R17) immer beim 2,0-Liter-Motor, Yokohama Advan Sport V105 (in 195/50R16) beim 1,5-Liter-Motor.

Letzterer gilt hier als der eindeutig bessere Reifen.

Aktuelle G 184-Modelle dürfen nicht mehr ohne Weiteres die 16"-Räder fahren.