Beiträge von harkpabst

    Da stimm ich dir auch voll zu, aber das Wort "Sabilisator" (oder "Stabis") seh ich da nicht explizit sondern wird höchstens impliziert. ;) Und ich bezog mich eher auf die Verwechslung der Wirkung von Stabi und Strebe, wie Oggy vermutet.

    Die Vermutung der Verwechslung kam zwar von @Oggy, sie wurde aber von @Pentaausdrücklich zurückgewiesen. :) Insofern können wir diese Vermutung gleich wieder streichen.


    Das ändert natürlich nichts daran, dass auch ich mir nicht vorstellen kann, wie eine Domstrebe einen derart großen Einfluss auf das Wanken haben könnte. Was mich auf die Fragestellung bringt, im Bezug auf welche Referenzebene der Wankwinkel bei einer massiv torsionsweichen Karosserie überhaupt definiert würde. :)

    Einer ist von Lexar (USB 3), der andere von Intenso (USB 2), glaube ich. Jeweils solche Mini-Sticks, die nur 5 mm rausschauen.


    Sind allerdings nur jeweils halb voll. Vielleicht steigt das MZD Connect auch erst ab einer bestimmten Datei- oder Ordner-Anzahl aus.


    Ein bisschen wundert es mich trotzdem. Die Navigation in den Inhalten ist bei mir mit der 70er Firmware deutlich flotter geworden.

    Meine beiden 64 GB Sticks funktionieren auch nach dem Update auf 70.00.20 und 70.00.100 noch problemlos ...


    Wichtig ist eben, dass nur FAT32 unterstützt wird. Sollte ein Stick mit einem anderen Dateisystem formatiert sein, gibt es unter Windows mit Bordmitteln keine Möglichkeit das zu ändern. Dazu braucht man dann in jedem Fall ein geeignetes Werkzeug.

    @Ricki das ging immer nur mit Tweaks und mit der 70er Firmware bleibt es so. Mazda mag es halt nicht das man so abgelenkt wird.

    Stimmt nicht ganz. Bei der 55er Firmware (und ich glaube, anfangs auch noch bei der 56er) konnte man die Touch-Bedienung während der Fahrt noch über das Diagnose-Menü aktivieren. Das geht schon lange nicht mehr, die Einstellung hat aber zumindest einige Firmware-Updates überlebt.


    Würde @Ricki aber vermutlich nicht helfen. Die Touch-Sperre bei CP und AA ist noch einmal getrennt von der Touch-Bedienung des MZD zu betrachten.

    Tut es. Wie groß der Datenverbrauch ist, weiß ich nicht. Wird sicher auch was gecachet.


    Ich hab nur 2GB im Monat, das war noch nie ein Problem. Aber.ich nutze Waze auch nur gelegentlich.


    Bei Waze sind.im Moment besonders viele Einstellungen nur am Handy direkt änderbar.

    Trotz intensiver Suche im Netz konnte ich keinen Bericht finden, wo ein ND-Fahrer mangels Türgriff nicht mehr aus dem Auto kam und verhungert ist ...

    Wer redet denn von aus.dem Auto kommen? Ich sitze hier seit September 2015 in meinem ND und weiß nicht, wie ich die Tür ohne Türgriff zubekommen soll, um endlich beim Händler vom Hof zu fahren.
    Man bringt mir zwar regelmäßig Essen und die Bettpfanne, aber wegen der offenen Tür regnet es manchmal rein ...

    Und ich dachte es ging die ganze zeit um die äußeren Türgriffe. Jetzt macht auf einmal alles einen Sinn.

    Das heißt dann übrigens - ganz ohne Witz - Türaußengriff. Gerne auch TAG abgekürzt.