Beiträge von harkpabst

Um zum anderen Thema zurückzukommen, Drehzahlerhöhung ist nur mit anderer Nockenwelle möglich oder?

Nein, geht auch mit den serienmäßigen Nockenwellen.

Dann sollte man es aber lieber nicht ganz bis 7500/min treiben wollen. Bis 7200/min geht jedenfalls sehr gut.

Ich stimme euch in diesem Punkt nach wie vor überhaupt nicht zu.

Niemand, der einen Thread "Sauger-Tuning" anklickt, sucht Informationen dazu, wie Mazda den G 160 zum G 184 getuned hat.

Zumal es auch dazu schon eigene Threads gibt.

Hat SPS jemals versucht, die Ergebnisse von BBRGTI zu "verifizieren"? Ich frage tatsächlich rein interessehalber, denn das würde mich wundern.

Dass die Zahlen möglicherweise werbewirksam einen gewissen best-case repräsentieren will ich nicht bezweifeln. Aber bei welchem Tuner ist das nicht so?

Klettbefestigung geht auch sehr gut und hält bombenfest! Hätte ich vorher gar nicht gedacht.

Man muss nur vorher die Klebeflächen (besonders an den Nummernschildern) gut entfetten und am besten vor dem Kleben erwärmen.

Die Klettverbindung selbst hällt tadellos. Bekommt man ohne geeignetes Werkzeug (Spatel) nicht auseinander.

Da gibt es z.B. die "kleine" vordere Cusco Domstrebe, die dasselbe kostet und sich in nicht positiv abhebt von der I.L.-Strebe. ;)

Schon klar, natürlich gibt es da noch mehr. Die Autoexe-Streben (vor allem die kleine vorne) hätten mir auch gefallen. :) War mir aber dann doch zu teuer.

Aber, um noch einmal zum Thema zurückzukommen: Bevor wir @General.PM empfehlen, das Auto von oben und unten mit allen möglichen Zubehörstreben zuzutackern, müsste man erst einmal prüfen, ob am Auto alles in Ordnung ist.

Wie von @Watashi wa Sven desu schon empfohlen, erst einmal die Muttern der OEM-Domstrebe auf Drehmoment nachziehen. Die serienmäßigen Unterbodenstreben kontrollieren, den Power Plant Frame, wer weiß was noch. Und natürlich durch Vergleich mit anderen überprüfen, ob das Gefühl einem nicht doch einen Streich spielt.

Richtig. Auch für 430 € ist das SL-Bilstein-Fahrwerk hier schon verkauft worden. :)
    Mit 500 km Laufleistung.
    Ohne die Domlager.
    Ohne die Staubschutzmanschetten/Federlager.

Alleine letztere kosten übrigens als Ersatzteil bereits deutlich über 100 €!
    Passt für mich.