Moin, ihr meint diese? https://www.ilmotorsport.de/sh…rebe-I.L.Motorsport-1.jpg
So viel Unterschied zur Mazdastrebe sehe ich da nicht, Am Dom ist der Kraftfluss auch nicht gut, an der Stirnwand bleibt das Stirnwandblech als Schwachstelle. Dass die Winkel geschweisst sind satt geschraubt.. naja rutschen tun die Mazda Schrauben auch nicht. Einzig das die Mazdastreben nicht auf einer Ebene verschraubt sind.
Das sehe ich theoretisch und aus praktischer Erfahrung anders.
Die geschweißten Winkel und der größere Rohrdurchmesser stellen aus meiner Sicht schon eine deutliche Verbesserung dar. Die Schrauben könnten so fest angeschraubt sein, wie sie wollen (sind sie aber nicht, das Drehmoment ist ja mit 24 oder 25 Nm nicht sonderlich hoch), wenn die Spritzwand und/oder das Halteblech eine gewisse Nachgiebigkeit haben, dann verdrehen sich die Einzelteile der OEM-Strebe gegeneinander. Die I.L.-Strebe hingegen versteift an dieser Stelle.
Dazu kommen die Domplatten. Viel massiver, als die Mazda-Ausführung, plan auf dem Dom aufliegend und einteilig (nicht zweiteilig). Das Ergebnis spricht sowieso für sich.
Den Bonus, dass man mit der I.L.-Strebe problemlos eine ggf. oben positionierte Dämpferverstellung erreichen kann, gibt es als Dreingabe.