Beiträge von harkpabst

Habe heute per mail von Fedex Meldung bekommen, dass shippingfees ausstehen in Höhe von 4.95$. Falls ich diese nicht begleiche, würde das Paket zurückgeschickt an Absender. Kommt mir doch echt seltsam vor. Andere Sendung als die roten Türklemmer erwarte ich nicht. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

Wenn es keine zu 100% über jeden Zweifel erhabene Referenz zu deiner Bestellung gibt, würde ich diese Spam-Mail ganz schnell löschen und vergessen.

Warum sollten Versandkosten ausstehen?
    Warum sollten sie plötzlich in $ zu entrichten sein?
    Ist schon irgendjemand sonst von FedEx beliefert worden?

Ich sage, Lug und Betrug!

Nur um das noch einmal ganz deutlich zu sagen: I.L. hat keinen eigenen Domstrebenhalter für die Spritzwand. Die verkaufen einfach das originale Mazda-Teil, das man - wenn man will - auch beim fMH um die Ecke kaufen kann. Und wie @Oggy schon sagte, an dem Teil führt bei (praktisch) allen Domstreben kein Weg vorbei.

Die OEM-Domstrebe ist wirklich nicht teuer, aber der absolute Unterschied zur I.L.-Strebe (komplett mit allen was man braucht) ist trotzdem klein. Dafür versteift die I.L.-Strebe das Auto aber spürbar besser, als die Serienstrebe.

Ich würde daher entweder die OEM-Strebe gebraucht für ganz kleines Geld nehmen (das Halteblech kommt wie gesagt immer dazu und das gibt auch keiner ab, der umgerüstet hat) oder lieber doch gleich die immer noch sehr günstige I.L.-Strebe.

Zumindest was den konkreten Einfluss des Hochdrehens auf den Sturz angeht, kann man die Messungen von Fat Cat Motorsports heranziehen.

Rein grafisch ermittelt führt z.B. eine Vergrößerung der Standhöhe von ca. 318 auf ca 328 mm an der Vorderachse wie an der Hinterachse zu einer (betragsmäßigen) Abnahme des Sturzes von fast 0,5 Grad. Ich denke auch, das ist zu viel, um es zu ignorieren.

Ich hatte kürzlich aus den Mazda-Angaben zum Sturz in Abhängigkeit von der Standhöhe Extrapolationskurven gebastelt. Demnach läge die Sturzdifferenz (wieder vorne wie hinten) bei ca. 0,4 Grad, was mir im Rahmen der so erreichbaren Genauigkeit als ausreichend ähnlich erscheint.

An der Vorderachse sind für 10 mm Änderung an der Standhöhe ca. 6,5 mm Änderung am Dämpfer erforderlich, an der Hinterachse ca. 8,8 mm.

Zur Spuränderung kenne ich leider keine quantitativen Angaben, aber die Tendenz hat @Watashi wa Sven desu ja genannt.

Ich habe keine Erfahrung mit AndroidAuto und dem Zwang einer Kabelverbindung dafür, evtl. geht das auch ohne Kabel. CarPlay funzt nur mit Kabel, ...

Auch Android Auto (zumindest die offizielle Version, bei der gehackten kann ich mich nicht mehr erinnern) funktioniert nur mit Kabel.

Eine echte Lösung zur Verbesserung über Bluetooth kenne ich nicht.

Der sieht ja nun aus, als ob er richtig was kann. Und ich kenne ihn gar nicht, obwohl von meiner alten Lieblingsmarke ecco.
    Ich werfe noch den hier ins Rennen:
    https://www.bugatti-fashion.co…eaker-in-Grau-39125.html/

Lässt sich nicht extrem eng schnüren (aber sehr schnell :D ). Gewicht (letzjähriges Design, sah besser, weil unaufdringlicher aus): 287 Gramm.

Ecco Biom Lite in Farbe Tarmac sind im Moment bei Amazon für 57,66 € zu haben, vorausgesetzt, man hat Schuhgröße 43. :)

Heute Morgen waren es noch 59,31 €. Die gehen dann wieder zurück. :P