Im Prinzip ja... die SkidNation lassen sich aber im Gegensatz zu anderen DoorBushings durch die länglichen Bohrungen ganz gut anpassen. In der „Tiefe“ anpassen geht aber auch nur mit Löcher aufbohren...
Bei den CS sind ebenfalls Langlöcher vorhanden, die das Verschieben nach links oder rechts (wenn man vor der Tür steht) ermöglichen. Die Befestigung erfolgt hier mit den originalen Schrauben und Unterlegscheiben. So ist es auch im Bereich von vielleicht 2,5 mm möglich, Einfluss auf die Tiefe zu nehmen (wieder wenn man vor der Tür steht).
Mehr als das braucht man meiner Meinung nach auch gar nicht. Die Delrin-Produkte von Ken Auto und Skid Nation sind, wie man an den Bearbeitungsspuren sieht, offensichtlich gefräst. Da würde ich (zumindest bei CNC-Bearbeitung) erwarten, dass die Toleranzen kaum ins Gewicht fallen. Zumindest bin ich mir sehr sicher, dass die Toleranzen bei der Türmontage des MX-5 größer sind (ist ja schließlich kein Hyundai i30
). Die CravenSpeed Bushings sind ziemlich sicher nicht gefräst und ich bin immer noch der Meinung, dass das Material minimal weicher ist, als bei Ken Auto.
Derin ist ja streng genommen ein Markenzeichen von DuPont. Wenn Ken Auto und Skid Nation diese Bezeichnung verwenden, dann ist es wahrscheinlich auch das DuPont-Produkt, aber zumindest ein Acetal Homopolymer (POM-H). CravenSpeed schreibt etwas uneindeutig als Materialbezeichnung nur "Acetal". Das ist eigentlich nur der Oberbegriff für Acetal Homopolymere und Copolymere. Aber wenn CS ebenfalls ein Delrin verwenden würde, dann würden sie es vermutlich auch so vermarkten. Daher gehe ich im Moment davon aus, das CS tatsächlich auf ein Acetal Copolymer (POM-C) zurückgreift. Passt zumindest zu dem haptischen Eindruck, den ich habe.
Woher habe ich diese hochtrabenden Erkenntnisse?
Hierher: https://www.aiplastics.com/blog/acetal-or-delrin