Sieht alles sehr bekannt aus. Auf den ersten Blick sehe ich nicht ein einziges originären Design.
Gibt es irgendwelche Unterlagen, die eine Zulassung in Deutschland auch nur ansatzweise realistisch erscheinen lassen?
Sieht alles sehr bekannt aus. Auf den ersten Blick sehe ich nicht ein einziges originären Design.
Gibt es irgendwelche Unterlagen, die eine Zulassung in Deutschland auch nur ansatzweise realistisch erscheinen lassen?
Ich nehme das persönlich sportlich und versuche mich in dem Verkehrsraum zu bewegen, der mir zu steht, und das ist meine eigene Fahrbahn. Da kann man super die Linie trainieren und lernen, auch mit begrenztem Platz schnell und sauber zu fahren.
Ich kann nichts dafür, aber das ist mir zu 100% aus der Seele gesprochen. Die Aufgabe ist, alles innerhalb meiner Spur zu erledigen. Immer. Oder jedenfalls fast immer.
Wo ich mich nicht auskenne, ist eine daran angepasste Fahrweise meine Lebensversicherung. Wo ich mich auskenne, ist es meine sportliche Herausforderung.
Carplay gibt es hier nur als Zusatzoption und funktioniert seitens Google anscheinend eh noch nicht auf den Smartphones ...
Ich fürchte, Carplay wird seitens Google auch in 100 Jahren nicht funktionieren.
Carplay ist nämlich von Apple.
Android Auto "funktioniert" allerdings ebenso wir Apple Carplay durchaus. Ganz gut. Allerdings längst nicht perfekt oder etwa völlig zuverläsig oder gar konsistent und immer.
Sperrdiff ist nur bei dem Schalter dabei aber nicht bei der Automatik. Ist meine ich Serie bei dem SL.
Bei allen 2,0-Litermodellen mit Schaltgetriebe. Der 1,5-Liter SL hat also kein Sprleredifferential, der 2,0-Liter EL hingegen schon.
Das schreit nach einer Rhön-Röhn-Tour! ![]()
Dürfte allerdings eine ziemliche Herausforderung sein. ![]()
Ich Stelle gerade fest, dass ich seit meinem Beitrag vom April 2016 zwar nicht mehr gewachsen bin, aber 15 kg zugelegt habe.
Die gute Nachricht ist: Das Aussteigen klappt immer noch in einer flüssigen Bewegung und wenn's sein muss auch ohne Hände.
Aber nur auf der Fahrerseite. ![]()
Die ist dort auch seit 2018 Pflicht
Und auch für die Position gibt es wohl gesetzliche Vorgaben. Deshalb sitzt sie ja da, wo sie jetzt sitzt.
Mich würde interessieren, ob die Geräusche der Seitenscheiben weniger geworden oder gar verschwunden sind...
Heute bin ich ja viel offen gefahren, Scheiben unten, Scheiben oben. Mein Eindruck, dass die Scheiben deutlich weniger Geräusche machen, hat sich verstärkt.
Hätte ich die Teile von Skid Nation vorher gekannt, hätte ich die vermutlich auch gekauft.
Allein schon wegen des Preises. Natürlich ebenfalls in rot.
Optisch gefallen mir die von CS allerdings weiterhin besser.
AusFlug erfolgreich beendet, heil wieder zu Hause.
Schön war's. Mal wieder.
Danke.
Ich geselle mich dann gerne auch noch dazu. Muss allerdings fast schon gleich los. ![]()
Ich habe die Teile von SkidNation verbaut.
Sitzen quasi spielfrei in den Türen. Keine Probleme beim Schließen, klingt nur anders.
Der Preis ist natürlich unschlagbar. Ich habe insgesamt 77,78 € bezahlt. Vom Bauchgefühl her sind mir die CravenSpeed-Teile immer noch etwas sympathischer. Die exakte Höhe muss ich noch einmal nachmessen.
Aber das ist auf jeden Fall eine interessante Alternative.