@Harkpabst, es liegt mir fern, die Kompetenz der Sensei dieses Forums hier in Frage zu stellen.
Ja, meine Suche hat nichts ergeben, aber es hätte ja sein können, daß man die Diagramme hier unter einer anderen Begrifflichkeit findet, oder zB auch, daß es hier Mazda MA gibt, die an diese Daten kommen.
Messungen eines Rollenleistungsprüfstands sind sehr toleranzbehaftet, dagegen wären die Motorenprüfstandsmessungen vergleichbarer und man könnte besser verstehen, wieviel und wo genau Mazda da noch etwas rausgequetscht hat.
Mit Kompetenz hat das ja nicht viel zu tun, Mazda veröffentlicht nun einmal im Regelfall keine Leistungsdiagramme.
Der Suchbegriff "Leistungsdiagramm" liefert in den Standardeinstellungen drei Seiten Ergebnisse. Mit der Option "Ergebnisse als Themen anzeigen" sind es noch zwei Seiten. Wählt man zusätzlich noch die Option "Nur Betreff durchsuchen", dann findet man genau den einzigen Beitrag, in dem Leistungsdiagramme "von Mazda" veröffentlicht sind:
Leistungsdiagramm / Drehmomentdiagramm MX-5 ND 1.5 und 2.0
Wie dort beschrieben stammen die Grafiken für den G 131 und G 160 aus einem Sonderheft zum Erscheinen des ND. Sie erfüllen problemlos die von @T-Andi oben genannten Bedingungen (kosmetisch geschönt, schön glatt) und letztlich weiß niemand, wie sie wirklich gemessen wurden. Für den G 184 gibt es meines Wissens bisher keine ähnliche Quelle. Gäbe es sie, wüsste wieder niemand, wie wirklich gemessen wurde.
Eine vergleichende Messung eines Tuners auf ein- und demselben Rollenprüfstand dürfte daher wohl das beste sein, was du erwarten kannst. Einen eigenen Motorenprüfstand hat nun einmal kein MX-5-Tuner. Meiner eigenen Erfahrung nach würde ich Messungen auf modernen Scheitelrollenprüfständen mit automatischer Korrektur der Umgebungsdaten auch nicht "sehr toleranzbehaftet" nennen wollen, sondern einfach nur "toleranzbehaftet". Immerhin sind in Deutschland Prüfstände von MAHA offiziell zugelassen, um Messungen zur Berichtigung der Fahrzeugpapiere durchzuführen. Da muss der Motor nicht ausgebaut werden.
Wenn die Messungen am selben Tag und vergleichbaren Bedingungen vom selben Personal durchgeführt wurden, dann sollte man bei halbwegs aktueller Technik schon solche Unterschiede erkennen können, die überhaupt relevant sind. Daten im Drehzahlbereich unter 2500/min gehören da meiner persönlichen Einschätzung nach grundsätzlich nicht zu.