Beiträge von harkpabst

    Dass nachträglich eingebaute LED-Leuchtmittel grundsätzlich den DAB-Empfang stören, kann man jedenfalls so einfach nicht stehen lassen. Meine LEDs, Kabinen- und Kofferraumbeleuchtung, sind jedenfalls auch billig gewesen (Am-azon, eBay) und der Empfang ist so gut, wie er mit der Stubby eben sein kann (und das heißt mitten im Ruhrgebiet praktisch überall perfekt).


    Schlechte LEDs waren natürlich auch schon dabei. Die haben nach kurzer Zeit angefangen zu flackern und waren kurz darauf ganz fertig.


    Das heißt aber nicht, dass eine Störung durch LEDs etwa unmöglich wäre. Die LEDs für die Verwendung als Innenbeleuchtung bleiben auch nicht kühl!

    Vorherwerte sind durch den Fahrwerkseinbau zu vernachlässigen.


    Die Standhöhe habe ich jetzt nicht griffebereit.


    Nur die Höhe von der Radnabe zum Radkasten 335mm v / 340mm h

    Genau darauf sind die Angaben von Mazda bezogen. Passt also.


    Zitat

    Mehr Nachlauf war nicht einstellbar und sorgte auch schon bei max Einschlag für leichten Kontakt im Radkasten bei max Verschränkung.

    Finde ich immer noch etwas verwunderlich. Ich hatte bisher noch nie mehr als -1°25' Sturz auf der Vorderachse, aber da ließ sich immer noch problemlos ein Nachlauf von 7°40' einstellen. Ebenfalls bei ca. 30 mm Tieferlegung. Das passt dann zumindest halbwegs zu den Vorgaben von Mazda zum ND (beim NC war deutlich weniger Nachlauf spezifiziert).


    Zitat

    Wagen fährt sich hervorragend. Habe mit ihm ein paar Stunden auf einem Rundkurs verbracht und die Mit-/Selbstfahrer waren ziemlich angetan.

    Das ist letztlich ohnehin die Hauptsache. :thumbup: Ich habe es nur auch selbst schon einmal erlebt, dass gerade die Nachlaufmessung völlig falsch war. Je nach Messbühne müssen dafür vorne besondere Platten installiert werden, die nur sehr selten benutzt werden. Da geht dann auch schonmal etwas schief. Deshalb meine Frage, wie zuverlässig die Messung wohl war.

    Die Nachlaufwerte sehen etwas komisch aus. Die Mazda-Vorgabe lautet (beispielhaft für die Extreme):
    386 - 394 mm Standhöhe: 7°24'
    350 - 358 mm Standhöhe: 8°18'
    Jeweils +/- 1° Toleranz.


    Die Vorher-Werte waren allerdings noch seltsamer. Ist das zuverlässig? Wie fährt sich das, wie sind die Rückstellkräfte?

    Es gäbe da noch eine Möglichkeit, tritt allerdings zumindest bei mir nur in einem engen Drehzahlband auf: Zirpen aus der Tachoeinheit.


    Wurde von einem Autotester in einem hier irgendwo verlinkten Beitrag erwähnt. Wurde von mir als abwegig zurückgewiesen. Wurde von @BIG bestätigt. Seitdem höre ich es jetzt auch immer.

    Auf meinem 17er Ist die 59.00.502 Version .


    Wenn ich bei Autorun den Hacken setze und Kompiliere, ist es möglich dann die ganzen Apps wie auch AA zu installieren von einem USB Stick ?

    Nein. Wenn 59.00.502 schon installiert ist, ist es zu spät, die ID7-Skripte ausführen zu lassen.

    Hallo,hier die Antwort von EBC auf Anfrage mit meinen konkreten Fahrzeugdaten zwecks ggf. möglicher Eintragung:
    "...leider liegen uns bislang nur die Beläge für den Vorgänger (mit 160 PS) vor, offensichtlich hat Mazda bei der neuen Variante mit 184 PS auch das Bremssystem geändert, für welches wir noch keine Artikel gelistet haben."

    Schade, dass auch EBC nur etwas von "offensichtlich ... geändert" fabuliert. Bei einem Bremsenhersteller hätte man ja hoffen können, dass die es einmal wissen.


    In USA wird der G 184 jedenfalls weiterhin auch mit den 16"-Felgen verkauft. Das spricht aus meiner Sicht gegen die Theorie, dass die Bremse "größer" wäre (und deshalb in Deutschland die 16"-Felge nicht mehr im COC steht.


    Aber wenn sie jetzt noch nichts Genaues wissen, dann ja vielleicht in Kürze ...