Ja, wenn man sie als "Hot Air Intake" verbaut, also offener Filter im warmen Motorraum. Das bei meinem ND verbaute Mishimoto Air Intake ist in einem Gehäuse und wird wie in Serie mit kalter Luft angeströmt.
Ich wollte auch nicht behaupten, dass es unmöglich ist, einen CAI zu bauen, der noch ein bisschen besser ist, als der serienmäßige. 
Aber ich denke, es lohnt sich trotzdem, vor offenen Pilzen oder Pilzen mit Kappe ohne Luftzufuhr von außen zu warnen. Dann lieber einen knackigen ESD.
Zitat
Wegen glatter Ansaugwege (da werden alle Schläuche im Ansaugbereich getauscht) und etwas mehr Luftdurchsatz konnten wir in Verbindung mit anderen Maßnahmen (komplettes Sauger-Tuning) einen Leistungszuwachs von etwa 2 PS gegenüber einem Serien-Lufti messen. Das liegt allerdings in der Tat im Bereich der Messtoleranz. Daher halte ich es inzwischen für eine überflüssige Maßnahme, ...
Eins steht ja nach Messungen von Jan und anderen fest: Bei Ansaugtemperaturen über ~30° Celsius reduziert das Steuergerät rigoros die Leistung. Grundsätzlich ist es daher alles sinnvoll, was die Ansaugtemperatur senkt. Der Mishimoto kostet allerdings auch eine Kleinigkeit.
Von BBR GTI gibt es eine Verlegung der Einlassöffnung nach unten für 195£. Für ein Stückchen Schlauch und einen abgerundeten Plastikring ein stolzer Preis. Aber billiger als Mishimoto. 
Zum Thema: Ich finde es sehr spannend, dass sich mit dem Ulter eine in letzter Zeit beliebte Alternative ergeben hat. Ich persönlich finde die unsymmetrischen Endrohre allerdings etwas irritierend. Die Berichte zu etwas laxer Passgenauigkeit auch. Daher würde ich meinen Zymexx/Fox jederzeit bevorzugen.
Trotzdem ist ein weiterer Anbieter, der wirklich aktiv ist, eine gute Nachricht für die Kunden.