Beiträge von harkpabst

    Die haben die Kinnladen nicht mehr hochbekommen, als die Glaskuppel hochschwang, das Gepäck zwischen Stoßstange und Mittelmotor im geräumigen Kofferraum verschwand, Babyschale auf den Mittelsitz, die Frau auf den Rechtsaußenplatz geparkt und ab in die Heimat.

    :D Geile Geschichte! :D


    Den Murena hatte ich seltsamerweise im Gegensatz zum Bagheera gar nicht mehr in Erinnerung (obwohl er nach meinen Maßstäben das schönere Auto ist).


    Aber wir sind hier ja leider nicht im ""Welche Autos wolltet ihr denn schon in den letzten xx Jahren haben?"-Thread, daher breite ich das mal nicht weiter aus. Nur soviel zum Thema: Mein Nachwuchs ist durch den Renault 4, in dem er aus dem Krankenhaus abgeholt wurde, leider nicht nachhaltig geprägt worden. ;) Und das, obwohl der eine goldene Karosserie und ein blaue Motorhaube mit Autogramm von Helge Schneider hatte.


    Fotos befinden sich leider nicht mehr in meinem Besitz.

    Ganz schön schwierig, so kurzfristig noch direkt in Walldürn etwas zu bekommen.


    Nach ein bisschen Telefoniererei habe ich jetzt die Unterbringung in 7,5 km Entfernung doch noch stornieren können und durch eine Buchung mit 160 m Fußweg ersetzt. :) Dafür allerdings Dusche und WC auf dem Gang. tongue.png Wer zu spät kommt, darf nicht wählerisch sein.

    Juhu. Dann kann ich jetzt ja mal die Details lesen, worauf ich mich da eingelassen habe. =O:D


    Für mich gerne mit Abendessen. Unterkunft im Ritter ist allerdings leider nicht mehr zu bekommen.

    Ich hatte mich da leider sehr missverständlich ausgedrückt. Oder genauer: Man konnte es gar nicht so verstehen, wie ich es gemeint hatte.


    Wenn es darum geht, das Auto unter Kontrolle zu bekommen, gibt es auch noch die Möglichkeit, nur alle Antriebseinflüsse herauszunehmen (=> nicht bremsen, nicht vom Gas gehen, Kupplung treten), bevor man es mit Bremsen versucht. Vorteile: Geringe Lastwechselkräfte, maximale Seitenkraftaufnahme.


    Je länger ich darüber nachdenke, überwiegen aber vielleicht doch die Nachteile. Wenn es so nicht klappt und ich doch in die Notbremsung muss, habe ich Zeit verloren. Zusätzlicher motorischer Vorgang, der gelernt werden muss, bei Motor-Schleppmoment-Regelung vermutlich gar nicht nötig ... :)


    Um es noch einmal klar zu sagen: Ich wollte niemandem empfehlen, zeitlich gesehen vor der Notbremsung unbedingt auszukuppeln! Vor einem normalen Bremsvorgang erst recht nicht!