Ick freu mir! ![]()
![]()
![]()
Beiträge von harkpabst
-
-
Die haben die Kinnladen nicht mehr hochbekommen, als die Glaskuppel hochschwang, das Gepäck zwischen Stoßstange und Mittelmotor im geräumigen Kofferraum verschwand, Babyschale auf den Mittelsitz, die Frau auf den Rechtsaußenplatz geparkt und ab in die Heimat.
Geile Geschichte! 
Den Murena hatte ich seltsamerweise im Gegensatz zum Bagheera gar nicht mehr in Erinnerung (obwohl er nach meinen Maßstäben das schönere Auto ist).
Aber wir sind hier ja leider nicht im ""Welche Autos wolltet ihr denn schon in den letzten xx Jahren haben?"-Thread, daher breite ich das mal nicht weiter aus. Nur soviel zum Thema: Mein Nachwuchs ist durch den Renault 4, in dem er aus dem Krankenhaus abgeholt wurde, leider nicht nachhaltig geprägt worden.
Und das, obwohl der eine goldene Karosserie und ein blaue Motorhaube mit Autogramm von Helge Schneider hatte.Fotos befinden sich leider nicht mehr in meinem Besitz.
-
Ist das normal, dass auch ein Uni-Lack so stark in der Farbe changiert? Ist mir so deutlich noch nie aufgefallen.
Habe ich heute so ähnlich schon einmal gesehen.
Allerdings nur auf einem Foto. 
Quelle: wikipedia.org
Urheber: János Tamás, modifiziert von Mr.choppers
Lizenz: CC BY 2.0 -
Beim Sattler kann man bekanntlich viele Probleme lösen lassen, die Mazda uns mit auf den Weg gegeben hat.

-
Ganz schön schwierig, so kurzfristig noch direkt in Walldürn etwas zu bekommen.
Nach ein bisschen Telefoniererei habe ich jetzt die Unterbringung in 7,5 km Entfernung doch noch stornieren können und durch eine Buchung mit 160 m Fußweg ersetzt.
Dafür allerdings Dusche und WC auf dem Gang.
Wer zu spät kommt, darf nicht wählerisch sein. -
Gerne auch ne PN als Antwort ...
Skurrile Idee. Dies ist ein Forum. Da geht es gerade darum, dass alle die Information bekommen, wenn sie einer hat.

-
Juhu. Dann kann ich jetzt ja mal die Details lesen, worauf ich mich da eingelassen habe.


Für mich gerne mit Abendessen. Unterkunft im Ritter ist allerdings leider nicht mehr zu bekommen.
-
Ich hatte mich da leider sehr missverständlich ausgedrückt. Oder genauer: Man konnte es gar nicht so verstehen, wie ich es gemeint hatte.
Wenn es darum geht, das Auto unter Kontrolle zu bekommen, gibt es auch noch die Möglichkeit, nur alle Antriebseinflüsse herauszunehmen (=> nicht bremsen, nicht vom Gas gehen, Kupplung treten), bevor man es mit Bremsen versucht. Vorteile: Geringe Lastwechselkräfte, maximale Seitenkraftaufnahme.
Je länger ich darüber nachdenke, überwiegen aber vielleicht doch die Nachteile. Wenn es so nicht klappt und ich doch in die Notbremsung muss, habe ich Zeit verloren. Zusätzlicher motorischer Vorgang, der gelernt werden muss, bei Motor-Schleppmoment-Regelung vermutlich gar nicht nötig ...

Um es noch einmal klar zu sagen: Ich wollte niemandem empfehlen, zeitlich gesehen vor der Notbremsung unbedingt auszukuppeln! Vor einem normalen Bremsvorgang erst recht nicht!
-
Bremsen, Gas wegnehmen und Auskuppeln sind schon verschiedene Dinge.
Wenn die Kupplung getreten ist, ist die angetriebene Achse von allen Antriebseinflüssen befreit. Sicher. Folglich ist gemäß dem Kamm'schen Kreis das Potential zur Übertragung von Seitenkräften so groß, wie es nur sein kann.
-
Ich würde mich dann schon gerne "comitten", wie es auf neudeutsch heißt. Und auf die bekannten und noch unbekannten Gesichter freuen.
