Tja, B2B vs. B2C ...
Beiträge von Harkpabst Meliantrop
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Ein KW V1 gibt es nicht für den ND, das ist quasi das ST-X (ist ja der gleiche Hersteller).
Viele fahren hier die Tieferlegungsfedern und sind zufrieden. Ich hatte sie im ersten ND auch (allerdings mit den Standarddämpfern) und würde das nie wieder machen. Anfangs findet man das natürlich (und auch nicht zu unrecht) besser als vorher, aber es wird immer schlimmer, je älter die Dämpfer werden. Ich hatte die Federn von 17.000 bis 37.000 km drin, dann sollten sie eigentlich durch das ST-X ersetzt werden.
Es kam dann anders und das ST-X ist stattdessen nach 500 km in einen neuen Sports-Line mit (vorher) Bilsteindämpfern gewandert. Die beste Investition, die ich überhaupt in das Auto getätigt habe.
@Big-J hat gerade nach 100.000 km auf Eibach-Federn umgestellt und allerdings gleichzeitig neue Standarddämpfer montieren lassen. Ich bin auf die Langzeiterfahrungen gespannt, denn mit seinen Erfahrungen hat man schon eine echte Referenz, was schnell ist und was nicht.
Wie du richtig erkannt hast liegt der Unterschied nur im Anschaffungspreis. Und da würde ich mich jederzeit wieder für das ST-X entscheiden (auch wenn ich OEM-Bilstein plus Eibach-Federn noch nie selbst gefahren bin).
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Tja, Berlin ...
Da Zahl man vermutlich noch eine Parkgebühr für den Platz, den das Auto während der Inspektion belegt. 178 sind sehr erfreulich, aber sicher kein Durchschnitt.
@Alex1974, mit Ersatzfahrzeug oder ohne?
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@Harkpabst
Das obere Bild stammt aus meinem gerade mal 1 Tag alten G184. Hat da Mazda etwa bei derMontage gepfuscht ? Oder sehen alle neuen mittlerweile so aus?Was @Sting sagt.
Oben ist so, wie es immer schon richtig war. Unten Murks.
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Es werden noch Wetten angenommen.
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Die Position könnte an der von Mazda gewünschten Höhe liegen (vielleicht auch an gesetzlichen Bestimmungen in verschiedenen Ländern).
Letzteres ist die offizielle Begründung.
Es gibt ja nun wirklich keinen Grund, warum man eine ab Werk verbaute Lösung weniger gut integrieren sollte, als die schon lange verfügbare aus dem eigenen Zubehörprogramm.
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Oberes Bild neues Verdeck, unteres altes Verdeck
8262B46E-1EAD-4186-A69B-151A062564A9.jpegBF70C54D-3A6D-4970-87AC-550E6AE19211.jpegNur um das noch einmal klar zu sagen: Das obere Bild zeigt (wie bei @Sting) den Normalzustand seit Beginn der ND-Produktion. Das unten ist definitiv falsch zusammengebaut.
Ich habe noch einmal frisch ein Bild gemacht (ohne vorher zu putzen). So sah das bei allen drei Dächern aus, die ich bisher hatte.
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Es geht ja mit allem nur ums Geld. Sondern auch einfach um das bessere Öl. Wenn das dann auch noch günstiger ist, um so besser.
Wobei ein fMH, der sich mit 10 € für den Liter Mazda-Öl begnügt schon eine Seltenheit ist.
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Tut er. Ein immer wieder berechtigter Hinweis. Aber auch da lese ich immer noch nichts von Mazda-Öl. Daher verstehe ich den Vorwurf der Intransparanz schon.
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Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden - allerdings ist das ja auch nicht wirklich ein "schwarzes Dach"
Ehrlich gesagt war das der Grund, warum ich überhaupt in das Thema reingeguckt hatte. Ich wollte wissen, ob es jetzt etwa ab Werk ein schwarzes Dach gibt.
Aber es geht ja nur das lütte Fleckchen auf dem Deckel.
Und da soll jeder so, wie er will. Nachträglich schwarz zu folieren ist allerdings sicher einfacher, als etwas gegen einen etwa ab Werk aufgebrachten Lack zu unternehmen.