Ein zusätzliches "Reset" sollte es bei direkt messenden Sensoren gar nicht geben (außer dem Abklemmen der Batterien) ...
Beiträge von harkpabst
-
-
Hoffe nur, daß ich mich später nicht darüber ärgere, ohne Sportpaket gekauft zu haben...
Die Gefahr besteht leider immer ...

-
Bei 4k machst du dann alles selbst?
-
-
Da war aber noch mehr (und Wertvolleres
) dabei, als eine Tankfüllung. -
Hat hier immer noch nichts verloren. Hätte es noch nicht einmal dann, wenn es repräsentativ wäre oder wenn du wenigstens die paar Kilometer dazugeschrieben hättest, die du gefahren bist.
-
181 HP, nicht 181 PS. Die Einheiten sind tatsächlich minimal unterschiedlich, die Motoren sind gleich.
Der nutzarme amerikanische Radleistungsfetischismus macht Vergleiche auch nicht leichter.
Ich gehe davon aus, dass es beim G 184 genauso sein wird, wie beim G 160. Leistung exakt wie von Mazda angegeben, ihm Rahmen der Messtoleranz.
-
Beide Systeme sind "aktiv". Das eine misst direkt, das andere indirekt.
Das direkt über Drucksensoren messende System schließt den Benutzer als Fehlerquelle aus, da es keine Bedienelemente gibt. Ich habe auch noch nicht davon gehört, dass es im laufenden Betrieb gehäuft Fehlalarme gäbe. Beim indirekt messenden System gibt es die definitiv immer wieder mal. Was mir persönlich relativ schnurz ist.
Aber Grundsatzdiskussionen haben hier nichts verloren. Es geht ja um das Thema Anlernen der Sensoren ...
-
Nein. Sag mir aber nicht, dass Mazda hier gegen den Strom schwimmt?
Was für Neuwagen hast du denn so in letzter Zeit gekauft? Rolls Royce? Aston Martin?

Aber im Ernst: Ich wüsste keinen Händlet, der einen Neuwagen auf eigene Rechnung volltankt. Der Hersteller/Distributor bezahlt das jedenfalls nicht.
-
Vollgetankt? War das auch ein Wunsch?