Ich habe nichts davon montiert, aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind die seitlichen Luftführungen an der Schwellerverkleidung montiert. Die ist aus Kunststoff. Der echte Schweller ist nicht das, was man unter Tür und Kotflügeln sieht.
Beiträge von harkpabst
-
-
Es steht im PDF, aber ich weise lieber noch einmal explizit darauf hin: Tank voll. Ist aus mehreren Gründen wichtig.
-
Nein, ich möchte die ganzen Benachrichtigen für zwielichtige Webseiten nicht zulassen und auch keine APKs installieren, um die Videos sehen zu können.
-
Bügel werden wohl abgeändert, sodass es nicht mehr vorkommt.
Hahahahahahaha.

Keine Sorge, an den Bügelverkleidungen wird garantiert nichts geändert. Die gesamte Bügelkonstruktion wird mithilfe der altbekannten Unterlegscheibenlösung verschoben werden und das war es dann.
-
Glaube nicht, dass die etwas geändert haben.
Glaube aber auch nicht, dass es mit voll aufgerissenen Höhen auch nur ansatzweise natürlich klingen kann.

-
Das "basslastig" verwundert mich jetzt ein bisschen, denn die Kopfstützenlautsprecher (nur im Fahrersitz) haben eigentlich gar keine Tieftonwiedergabe.
Scheppern und Verzerren kann es natürlich trotzdem aus verschiedensten Gründen. Bis hin zu losen Chassis. Der gesamte Kopfstützenbereich besteht ja (abgesehen vom Rahmen) nur aus zwei großen Styroporformstücken, die (wenn ich mich rechtzeitig erinnere) von Klebeband und dem Sitzbezug zusammengehalten werden.Ich muss aber zugeben, dass ich jetzt schon so lange den Sports-Line habe, dass ich mich an eventuelle besondere Probleme bei den Naviansagen beim Exclusive-Line vielleicht nicht mehr zuverlässig erinnere. Ich weiß nur noch, dass der Beifahrer von den Ansagen beim EL grundsätzlich nicht viel gehört hat ...
-
Das ist genau der Punkt. Beim Herunterschalten lässt man nicht einfach die Kupplung kommen, sondern hebt das Gas leicht an, so dass die Drehzahlen von Getriebe und Motor zueinander passen. Ob man das gleitend und weich macht, oder per Gasstoß ist völlig egal. Ich mache das auch mal so und mal so, je nachdem wie schnell ich herunterschalte und wie viel Gas ich gerade brauche.
Da gehörst Du also definitiv zu den Fortgeschrittenen ;).Amen. Damit diese Erkenntnis reifen kann, ist es einfach sinnvoll, verschiedenen Kindern auch verschiedene Namen zu geben.
Ich kann es zum Beispiel (wenn ich wirklich will) problemlos hinbekommen, mich beim (echten) Zwischengas (mit aus- und wieder einkuppeln) so lahmarschig anzustellen, dass ich zwar die Synchronringe (überflüssigerweise) "geschont" habe, die Drehzahl von Schwungscheibe und Druckplatte sich aber schon wieder unterscheidet, bis ich die Kupplung dann endlich wieder kommen lasse. Zwischengas ohne Rev Matching. Kann man schaffen.
Wenn das Ziel einfach ist, beim Herunterschalten möglichst wenig Unruhe ins Auto zu bringen, dann ist "Zwischengas" eine zwar effektive, aber nicht besonders effiziente Technik. Ganz im Gegensatz zur Drehzahlanpassung, egal ob durch Gasstoß oder durch fließende Anpassung.
Wenn es einem Spaß macht, kann man natürlich trotzdem alle verschiedenen Techniken üben. Das schadet sicher niemandem (außer Kupplung und Getriebe, wenn man es zu häufig vermasselt). In jedem Fall ist das Geheimrezept: Verstehen, was man da in welcher Reihenfolge tun muss und dann üben, üben, üben ...
-
Dass es mit heruntergefahrenen Scheiben anders klingt, ist aber auch bei den Nicht-Bose-Anlagen so. Physikalisch unvermeidbar. Beim Dach gibt es ja mit offen oder geschlossen nur zwei Zustände und beim Bose-System versucht man eben tatsächlich, das durch Eingriffe des DSP anzugleichen. Bei den Scheiben würde es schon schwieriger, alle möglichen Varianten (am besten noch links und rechts unterschiedlich ...) irgendwie berücksichtigen zu wollen.
-
Genügt. Mir gefiel die Stimmenwiedergabe sogar eher besser. Immer vorausgesetzt, man dreht die Kopfstützenlautsprecher etwa leiser.
-
Nach mittlerweile 12 Seiten fragt man sich schon:
Kaufberätst du noch oder plaudereckst du schon?