... ich könne meinen USB Stick nur in den oberen Port stecken, weil der untere für CarPlay wäre.
Mumpitz. ![]()
Nachtrag: In zweifachem Sinne. Der obere Port ist für CP/AA, nicht der untere. Der USB-Stick funktioniert in beiden Ports.
... ich könne meinen USB Stick nur in den oberen Port stecken, weil der untere für CarPlay wäre.
Mumpitz. ![]()
Nachtrag: In zweifachem Sinne. Der obere Port ist für CP/AA, nicht der untere. Der USB-Stick funktioniert in beiden Ports.
... mit Zwischengas (Was übrigens exakt das gleiche ist wie "rev matching") ...
Sachlich falsch. Alles schon dutzende Male durchgekaut.
Wie wäre es in diesem Thread mal wieder mit etwas Rückbesinnung auf die Kinderstube.
Ich hatte dazu schon einmal einen Link zu einem Online-Rechner gepostet.
Das war hier: 16" Reifen und Räder - Die optimale MX-5 Dimension?
Unter anderem lassen sich die Latschbreite, Latschlänge und Latschfläche berechnen.
Die Grundlage für die Berechnungsformeln ist auch angegeben: The Automotive Chassis: Engineering Principles 2nd ed., Reimpell – Stoll – Betzler. Den deutschen Originaltitel kann ich gerade nicht finden. Deutscher Titel: "Fahrwerktechnik: Grundlagen"
... preislich hat sich nichts geändert. Vorher EL 27.790,-, jetzt 28.090.-. Nur die Option auf AA/CP zu verzichten ist entfallen.
Das Bild der neuen Preisliste, das @EmJay gepostet hat, ist ja leider etwas unscharf (und online ist die Preisliste noch viel leiderer auch nicht), aber wenn mich meine trüben Augen nicht täuschen ist der G 132 als Center-Line, Exclusive-Line und Sports-Line jeweils um 500€ teurer geworden, nicht nur um 300€ ...
Gleiches Gewicht für die Ultraleggera in 16" und in 17" kommt mir auch wenig glaubhaft vor.
Die Alleggerita in 7x17 wurde hier - meine ich - auch schon deutlich unter 7 kg gewogen.
Ich hatte es schon einmal geschrieben, aber ich wiederhole es vorsichtshalber: Wenn der Händler etwas taugt, sagt er dir den Preis vorher auf den Euro genau. Da gibt es für ihn keine Grauzone.
Natürlich nur für den Fall, dass nicht unvorhergesehen Schäden zu beheben sind.
Die Kernaussage, hätte ich sie korrekt formuliert, lautet: Es hing beim ND noch nie von der Ausstattungslinie ab, ob ein Sperrdifferential verbaut ist. Nur vom Motor und (ab Erscheinen des ND RF in Europa) vom Getriebetyp. Die Automatik gab es weltweit bis heute noch nie mit Sperrdifferential.
Im von @Stardust dankenswerterweise verlinkten Thread steht ja auch gleich noch, wie man die Blenden nicht ausbauen kann.
Und dann, oh Wunder, auch noch gleich zweimal, wie man sie ausbauen kann:
Beitrag 69: Sonnenblenden
Beitrag 79: Sonnenblenden
Ist das Sperrdifferential, welches der alte SL hatte, denn jetzt bei allen Serie?
War von Anfang an bei allen 2,0-Liter-Modellen Serie.
Dennoch wiegt jedes Rad laut Personenwaage 14,0 kg, was ich ziemlich okay finde.
Diese Formulierung finde ich ... ziemlich okay. ![]()
Wenn wir jetzt in DACH noch die kleine Wilwood-Bremse mit TÜV habe könnten ...
... 2 kg weniger pro Rad.
Und sie passt in 16"-Räder, das ist der Bezug zum Thema. ![]()