Beiträge von harkpabst

Ich komme auch nur im Stehen in die oberen Reiter per Touch-Funktion. :huh: Und mein Wagen ist erst ein paar Monate alt. Ging von Anfang an nicht.

Im Menue selber kann ich allerdings mit dem Teil rauf und auch runter fahren.

Überall da, wo es wirklich Reiter gibt, wechselt man einfach durch Drücken nach links oder rechts auf den vorherigen oder den nächsten.

Genau das funktioniert bei @wolfonbass nicht mehr. Nur dann hat man ein Problem.

Nur dadurch, dass man am Rad dreht, kommt man niemals auf eine höhere Ebene. Wie im richtigen Leben. :D

Ich würde das nicht "Problem" nennen, sondern "Gnade". :) Und nein, bei mir bleiben die Bässe auf -1 und die Höhen auf Null.

Bin mir gerade nicht mehr sicher, ob das MZD Connect die Klangeinstellungen pro Quelle speichert. Manche Systeme machen das.

Nur mal so, weil ich das jetzt schon öfter gelesen hab. Man muss den Knopf nicht direkt mit den Schlüssel drücken. Es reicht, wenn man den Schlüssel in der Hand hat (grob zum Knopf ausgerichtet) mit der man den Knopf drückt.

OK, macht es für mich aber nicht praktikabler. Ich muss den Schlüssel in der Hand haben. Die BDA sagt ausdrücklich, dass man es auch noch mit der richtigen Schlüsselseite (der ohne Öse) zum Start-Taster mache soll. Für mich wäre das ehrlich gesagt nix.

Ich gehe zum Auto, drücke bei der Fernbedienung auf "Aufsperren" (so wie die letzten 20 Jahre auch), setze mich ins Auto, drücke den Startknopf und der 4-Zylinder springt an.
    Wenn das Anspringen mit Startknopf drücken auch schon "Keyless Go" ist, dann wußte ich das bisher nicht.
    Was ich halt nicht brauche ist, wenn ich zum Auto hingehe, dass es sich selber aufsperrt und beim Weggehen wieder zusperrt.

Dabei ist, wie @Noxoreos schon vermutete, nur das automatische Öffnen abgeschaltet. Der Schlüssel funkt aber nach wie vor ununterbrochen.

Wenn ich so über das typische Angriffsszenario mit Funkverlängerung nachdenke, frage ich mich allerdings gerade doch, ob das nicht schon ein nennenswerter Zugewinn an Sicherheit ist. Die Tür geht jedenfalls ohne Gewalt nicht auf. Nachdem sie "geöffent" wurde, lässt sich das Auto aber nach wie vor starten.

Alle AA apps funktionieren genau gleich, wie wenn man AA aufm Smartphone öffnet und dann in die entspr. App rein geht.

Das ist zwar (prinzipiell) richtig, hilft aber leider kein Stück weiter. :) Es heißt auch nicht, dass die grafische Darstellung absolut identitsch wäre. Bei Waze habe ich z.B. den Eindruck, dass manche Funktionen entweder nur per Touch erreichbar wären, oder dass die App sich auf dem MZD dargestellt eben doch etwas anders verhält als im AA Modus auf dem Handy. Vielleicht werden auch nur Elemente falsch auf dem Bildschirm positioniert und sind so unsichtbar.

Dass Mazda für die meisten Einschränkungen nichts für kann, ist hoffentlich jedem klar. In Summe muss ich trotzdem sagen, dass ich vom Reifegrad von Android Auto enttäuscht bin und das Bedienkonzept nur zwangsweise akzeptiere.

Bestätigung: Eigene Playlist in Amazon Music wird unter Android Auto nicht angezeigt.

Mir ist allerdings keine einzige App bekannt, die unter AA "genauso" funktionieren würde, wie auf dem Telefon. Die "Integration" von WhatsApp ist ja auch eher ein schlechter Witz. Das ist aber genau das AA-Konzept. Kontextsensitiver Assistent, der besser als du selbst weiß, was du gerade brauchst. Leider weiß er das (ganz unabhängig von allen Bedenken gegen die Datensammelwut) nur relativ unzuverlässig.

... jedoch würde ich z.B. nichtmehr auf die R32-Design Zymexx-Fox verzichten wollen, der symmetrischen Optik und vor allem des Sound wegen. Ist halt so ein Zwiespalt.

Aber wozu braucht man dann das Jubi-Modell? Nur wegen der Farbe? Oder wegen der Brembos, die technisch nichts bringen? Die Rays sind ja eh nix, wie ich hier raushöre. :P

Klar, eine Neulackierung ist schön teuer (der Sattler gar nicht mal so sehr, wie mancher vielleicht denkt). Aber dafür kann man sich dann auch 100%ig nach eigenem Gusto austoben und muss das Geld nicht alles auf einmal auf die Theke legen.