Beiträge von harkpabst

Muss das Fahrwerk (Sturz und Spur) im eingefederten oder ausgefederten Zustand nach einer Tieferlegung erfolgen? Meine Werkstatt meint, dass das nur im ausgefederten Zustand gemacht wird.

Der erste Satz ist krumm. Was ist gemeint?

Es wird allerdings im ausgefederten Zustand außer dem Einsetzen der Federbeine gar nichts gemacht. Nicht eingestellt (Wie auch? So eine Bühne müsste ich mal sehen.) und auch keine Verschraubungen auf Drehmoment angezogen.

Somit wirst du kein Fahrzeug mit verstellbaren Lenkrad und ohne Start/Stopp-System finden

Doch. Jeden im Moment angebotenen G 132. Und es geht genau um den 1,5-Liter-Motor.

Es ist natürlich trotzdem denkbar, dass zukünftig auch der G 132 bis hinunter zur Prime-Line nur noch mit i-stop angeboten wird. Der Druck steigt schließlich permanent. Zudem kann i-stop auch ohne i-ELOOP verbaut sein.

Wer da dogmatisch gegen ist und mit den Workarounds nicht leben will, muss eben einen kleinen, leichten Roadster ohne Start-Stopp-System bei der Konkurrenz kaufen.

OK, ich wollte nur wissen, warum ihr ein anderes Öl sucht.
    Da ich von dieser Materie absolut keine Ahnung habe, schaue ich dann mal wieder rein, wenn die bessere Alternative gefunden ist.

Für deinen uralten G 160 (und den G 131) ist "die bessere" Alternative ja schon lange gefunden: Servicebedarf ND - G131 / G160 :)

Problematisch ist die Auswahl nur für G 184, G 132 oder für die, die das Pech hatten, zu ihrem G 160 eine zu neue Bedienungsanleitung beigelegt bekommen zu haben. :D Die müssen sich eben etwas Neues suchen.

Versteif dich nicht auf Wortklaubereien, was nun ein "Verdeck" oder ein "Dach" oder eine "Verdeckhaut" oder was auch immer ist. Das bringt nichts.

Nimm den Beitrag von @Mett-Igel als konstruktive Anregung, wie du die Werkstatt in deinem Sinne steuern kannst. Nimm nicht die Diagnose vorweg und stelle keine Vermutungen an. Präsentiere die Fakten und Symptome und lass dir diese als nicht OK bestätigen.

Die wollen schon die Kompetenz zur Lösung des Problems zugesprochen bekommen, also gibt ihnen das Gefühl, dein Held zu sein. :)

Das heißt nicht, dass du Pfusch akzeptieren sollst!

Kein Abstand wird das neue Verdeck wieder beschädigen. Da sollen sie noch einmal schauen, was sie einstellen können. Es gibt da nämlich Langlöcher und Toleranzen, die man ausnutzen kann. Aber im Idealfall lässt du sie eben selbst auf die gute Idee kommen und zeigst ihnen nur, dass es so noch nicht gut ist.

Viel Erfolg!

Besser vielleicht, aber immer noch um Welten schlechter als die Live-Verkehrsdaten von Google.

Mazda unterstützt mit einer Umrüstung (bzw. bei kommenden Modellen dann ab Werk) CarPlay und Android Auto, aber ohne die Umrüstung kann der MX-5 keins von beiden.

Natürlich kannst du AA nur einfach auf dem Handy laufen lassen und dort auch die Google Spracheingabe nutzen. Aber die Darstellung ist nicht exakt so, wie sie auf dem MZD Display ist. Tonausgabe über Radio geht dann nur, wenn Bluetooth explizit als Quelle ausgewählt ist.

Die Verkehrsdaten und (angeblich nie aktuellen) Benzinpreise über WLAN Hotspot bekommst du übrigens nur für 90 Tage (wenn ich mich recht erinnere) kostenlos. Danach ist Ende, oder es kostet extra.

Wie erwartet. Tja, Mazda, nun beweise mal, dass das Auto mit einer restriktiveren Anleitung ausgeliefert wurde ...

Ich hatte beim zweiten ND nur noch eine komplett bunte Kurzanleitung im Wagen. Die aber wiederum nichts mit der Kurzanleitung gemein hat, die man manchmal online findet (z.B. in der DRIVE).