Versteif dich nicht auf Wortklaubereien, was nun ein "Verdeck" oder ein "Dach" oder eine "Verdeckhaut" oder was auch immer ist. Das bringt nichts.
Nimm den Beitrag von @Mett-Igel als konstruktive Anregung, wie du die Werkstatt in deinem Sinne steuern kannst. Nimm nicht die Diagnose vorweg und stelle keine Vermutungen an. Präsentiere die Fakten und Symptome und lass dir diese als nicht OK bestätigen.
Die wollen schon die Kompetenz zur Lösung des Problems zugesprochen bekommen, also gibt ihnen das Gefühl, dein Held zu sein. ![]()
Das heißt nicht, dass du Pfusch akzeptieren sollst!
Kein Abstand wird das neue Verdeck wieder beschädigen. Da sollen sie noch einmal schauen, was sie einstellen können. Es gibt da nämlich Langlöcher und Toleranzen, die man ausnutzen kann. Aber im Idealfall lässt du sie eben selbst auf die gute Idee kommen und zeigst ihnen nur, dass es so noch nicht gut ist.
Viel Erfolg!