Beiträge von harkpabst

Versteif dich nicht auf Wortklaubereien, was nun ein "Verdeck" oder ein "Dach" oder eine "Verdeckhaut" oder was auch immer ist. Das bringt nichts.

Nimm den Beitrag von @Mett-Igel als konstruktive Anregung, wie du die Werkstatt in deinem Sinne steuern kannst. Nimm nicht die Diagnose vorweg und stelle keine Vermutungen an. Präsentiere die Fakten und Symptome und lass dir diese als nicht OK bestätigen.

Die wollen schon die Kompetenz zur Lösung des Problems zugesprochen bekommen, also gibt ihnen das Gefühl, dein Held zu sein. :)

Das heißt nicht, dass du Pfusch akzeptieren sollst!

Kein Abstand wird das neue Verdeck wieder beschädigen. Da sollen sie noch einmal schauen, was sie einstellen können. Es gibt da nämlich Langlöcher und Toleranzen, die man ausnutzen kann. Aber im Idealfall lässt du sie eben selbst auf die gute Idee kommen und zeigst ihnen nur, dass es so noch nicht gut ist.

Viel Erfolg!

Besser vielleicht, aber immer noch um Welten schlechter als die Live-Verkehrsdaten von Google.

Mazda unterstützt mit einer Umrüstung (bzw. bei kommenden Modellen dann ab Werk) CarPlay und Android Auto, aber ohne die Umrüstung kann der MX-5 keins von beiden.

Natürlich kannst du AA nur einfach auf dem Handy laufen lassen und dort auch die Google Spracheingabe nutzen. Aber die Darstellung ist nicht exakt so, wie sie auf dem MZD Display ist. Tonausgabe über Radio geht dann nur, wenn Bluetooth explizit als Quelle ausgewählt ist.

Die Verkehrsdaten und (angeblich nie aktuellen) Benzinpreise über WLAN Hotspot bekommst du übrigens nur für 90 Tage (wenn ich mich recht erinnere) kostenlos. Danach ist Ende, oder es kostet extra.

Wie erwartet. Tja, Mazda, nun beweise mal, dass das Auto mit einer restriktiveren Anleitung ausgeliefert wurde ...

Ich hatte beim zweiten ND nur noch eine komplett bunte Kurzanleitung im Wagen. Die aber wiederum nichts mit der Kurzanleitung gemein hat, die man manchmal online findet (z.B. in der DRIVE).

Eibach nennt auf seiner US-Seite fast genau die gleichen Federraten für das Standard- und das Clubsport-Fahrwerk wie Goodwin. Bin nur am Handy zu faul, den Link rauszusuchen.

Damit bliebe natürlich noch die Frage, ob das Clubsport den tatsächlich mit dem deutschen Sport-Paket identisch ist. Eine Antwort auf die Frage habe ich nicht.

Moin, das steht in meinen Bordbuch MJ2018 Sakura 131 auch schon so drinnen.

In der gedruckten Kurzanleitung, die du mit dem Auto bekommen hast?

Dann schmeiß sie doch weg und benutze die Download-Version von mazda.de. Der Sakura hatte ja schließlich in Bezug auf den Motor rein gar keine Änderungen. 1,5-Liter wie auch 2,0-Liter. Da macht es ja gar keinen Sinn, sich gängeln zu lassen. :)