Die Karte gibt es beim Mazda Händler
Ingo
Insbesondere bei dem Händler, bei dem man eine Sports-Line gekauft hat ... umsonst ...
Die Karte gibt es beim Mazda Händler
Ingo
Insbesondere bei dem Händler, bei dem man eine Sports-Line gekauft hat ... umsonst ...
Die Stoffspannung scheint auch Temperaturabhängig zu sein.
YES!
Ich verlangte eine Behebung meines NAVI-Aussetzers...als ich in Südtirol war fiel die Sprachausgabe völlig aus und der Navi-Bildschirm nicht vollständig. Deswegen wird wohl geupdatet - nehme ich an.
Ja, das wird dann wohl so sein. Aber wenn du die Funktionen bisher schon aktiviert hast, genügt es ja, über den MZD All-in-one Tweaks Installers das ID7_Recovery Scripts Pack zu installieren, bevor das Firmware Update gemacht wird. Dann gehältst du den SSH-Zugriff aufs System und damit die Möglichkeit, über das Tool weiterhin Tweaks zu installieren.
Habe ich schon einmal irgendwo erwähnt, dass die Benutzeroberfläche von MZD-AIO-TI so ziemlich die größte Katastrophe aller Zeiten ist? Bei aller Dankbarkeit ...
Solltest du dabei Hilfe brauchen, melde dich noch einmal. Ich finde das dermaßen doof gemacht, dass ich gerade keinen Nerv habe, die verschiedenen nicht intuitiven Wege zu beschreiben ...
Sind doch Emoticons dahinter.
Wollte damit eine ganz entspannte Atmo schaffen.
Verzeihung, ich hielt es trotzdem für Ironie. Vielleicht sogar Sarkasmus. Weiß auch nicht, wie ich darauf gekommen bin. ![]()
Sollte das jetzt lustig sein, um die Atmosphäre zu entspannen?
Falls ja, schreib es bitte dazu. Falls nein, kann sich jeder seinen Teil denken.
In der v70.x.x (für AndroidAuto und CarPlay benötigt) ist das "von Haus aus" mit drin :
Und das sogar viel besser, als es per Tweak jemals ging.
Getweakt war die Funktion nämlich nur gegeben, wenn man sich gerade zufällig im Musikbildschirm befand. Ab Firmware 70.x funktioniert es immer.
Und einige bedeutende sogar durch zufall
Absolut. Nur ist das eben nicht die Regel, sondern die Ausnahme.
Wenn die Antwort auf die Ausgangsfrage jetzt aber doch heißen soll, "das muss jeder für sich ausprobieren" oder "mehr Gewicht auf der Hinterachse war immer besser und wird immer besser sein", dann kann ich da nicht folgen und bekenne mich zu meiner einseitigen Wissenschaftsgläubigkeit.
Dass das Anfahren auf glattem Grund mit Mehrgewicht besser klappt, hat niemand bestritten. Aber das hat mit "Stabilisierung" doch nun rein gar nichts zu tun.
Ich verstehe nicht warum Mazda es nicht beim passiven [kostengünstigen und damit kundenfreundlichen System] ohne extra Sensoren belassen hat.
Auch das wurde hier schon hoch und runter diskutiert (mit einer erklecklichen Anzahl wohlbegründeter Vermutungen), aber es bleibt leider dabei, dass es keiner von uns mit Sicherheit weiß.
Der NC hatte (zunächst gar nicht, dann optional, dann serienmäßig) auch schon ein direktes RDKS. Erst mit dem ND ist Mazda auf das indirekte System gegangen und nun eben seit MJ 2018 wieder zurück.
Zitat von JetmanWäre geil wenn man das auf´s passive System zurückrüsten kann.
Man gewöhnt sich recht schnell an die Lampe im Kombiinstrument
![]()
Das ist aber nicht unbedingt auf indirekt zurückgerüstet. Allerdings wirklich in der Wortbedeutung "passiv" ... ![]()
Probieren ist planlos. Gezielt abstimmen ist planvoll. Die wenigsten Erfindungen werden planlos gemacht.
Wenn das ausdrücklich gesetzte Ziel nicht erreicht wird, tue ich persönlich mich etwas schwer damit, das "Lösung" zu nennen. Höchstens vielleicht"Wannabe-Lösung". ![]()