Ernstgemeinte Frage:
Warum macht man sowas?
Schau mal in den Biete-Bereich. Das erklärt es vielleicht ... ![]()
Ernstgemeinte Frage:
Warum macht man sowas?
Schau mal in den Biete-Bereich. Das erklärt es vielleicht ... ![]()
Ich verstehe das so, dass Cabriofan von CarbonMiata darüber informiert wurde, dass sie den patentierten Tankdeckelaufkleber von Offenflitzer in Serie auflegen wollen (nachdem das Potential in Deutschland nicht richtig erkannt wurde).
Vielleicht meldet sich Offenflitzer danach unter einem anderen Namen hier wieder an und genießt den späten Ruhm.
Zumindest der VSD von ATH, der meines Wissens von FMS gefertigt wird, hat den Übergang bereits direkt ins Rohr integriert.
Falls du noch nicht gekauft hast, sprich vielleicht mal mit denen. Könnte für dich dann richtig sein. Wenn bei FMS wirklich ein separates Übergangsstück erforderlich sein sollte, müsste man das auch beim Preisvergleich einbeziehen.
Da der Flansch des OEM VSD-Rohrs z.B. an einen FMS ESD passt und der FMS ESD natürlich auch an den FMS VSD passt, sollte das technisch problemlos gehen. Ein neuer Brennring wird nicht schaden.
Das OEM-Rahr hat, wenn ich mich aus dem Kopf richtig erinnere, nur 45mm Durchmesser. Aber das muss ja ohnehin vor dem VSD geschnitten werden. Der FMS VSD hat dann einen passenden Übergang auf den kleineren Rohrdurchmesser.
Zwei verschiedene Gegenstände "haben" ist jetzt aber nicht klassische 2FA.
Beim Fingerabdruck oder Irisscan ist das etwas anderes, dachte man immer. Aber wie oben geschildert lässt sich das ja auch auf zwei Gegenstände "haben" reduzieren ...
Ich persönlich verzichte dankend.
Vielmals bedankt, @edelen! Die Beute ist eingesackt.
Die Volllastkurve hat also nichts mit dem Knackfrosch unter dem Gaspedal zu tun. Damit werden zusätzliche "externe" Funktionen nutzbar. Bspw. den Limiter überbrücken (noch nicht probiert), den Kickdown-Befehl bei Automatikgetriebe an das Getriebe, einen Overboost bei Tubomotoren, etc).
Beziehungsweise eben nicht damit ... sondern nur dabei ... ![]()
Der Turbo ist nicht im Ansaugtrakt?
Vielleicht war das hier gemeint?
https://www.facebook.com/apopp…7016571/1935137439926693/
Wenn ich allerdings schon wieder von einer Eingangsmessung mit angeblich 185 Nm lese, verliere ich jedes Interesse.