Hast du die Polarität der HT mal testweise vertauscht?
Beiträge von harkpabst
-
-
OK, habe gerade mal nachgesehen; bei "Gebrauchtwagen", was eine TZ versicherungstechnisch dann ja wohl ist, erstatten sie 3 Jahre den "Kaufwert", bei Neuwagen den "Neuwert".
Da sehe ich konkret jetzt erst mal keinen relevanten Unterschied.
Sollte auf jeden Fall beides deutlich mehr sein als der "Wiederbeschaffungswert", den ich jetzt bekommen werde.Ich behaupte einmal, dass die meisten Versicherungen heutzutage Tageszulassungen wie Neuwagen behandeln und dieselben Konditionen und Rabatte einräumen. Alles andere ist praxisfern.
So war es auf jeden Fall bei der DEVK und allen Versicherungen, mit denen ich verglichen habe, als ich Anfang 2012 meinen DS3 als Tageszulassung gekauft habe.
Frag lieber konkret bei deiner Versicherung nach, als zu spekulieren. Kann sein, dass manche es wirklich anders handhaben, aber die Chancen sind gut, dass du Neuwagenbedingungen bekommst.
-
Und vor allem die wichtigste Frage, @LineR: Wie ist der Empfang?

-
-
Muss man ja auch nicht machen.
Ich habe auch in den Ledersitzen gut gesessen.Aber hier ging es ja (wenn auch beim Fiata) um (sehr konsequent) auf RECARO getrimmte Ledersitze. Die Motivation kann ich gut verstehen.
Und meine Sattlersitze (mit Alcantara-Innenbahnen) würde ich nie wieder tauschen wollen. Außer gegen RECAROs.

-
Habe ich noch nirgendwo etwas zu gesehen oder gehört. Weder beim Händler, noch im Konfigurator oder in der Preisliste.
Aber es gibt das Windschott ja schon länger als Zubehörteil auch für den Roadster. Vielleicht war das einfach deshalb verbaut?
-
Die Entwicklungsgeschichte kommt.mir so bekannt vor. Hatten wir die nicht vielleicht doch schon einmal?
Gefällt mir jedenfalls. Alles mit Sachverstand gemacht. Und mit dem von mir immer wieder betonten Hinweis, den Fader ein paar Klicks nach vorne zu drehen.
Das ist in meinen Augen das wichtigste (und billigste) Tuning überhaupt. 
-
Kein Vergleich zu Alcantara, das verspreche ich dir.

-
Zugewinn ist aber alleine schon der Mittelstreifen in Alcantara, da er das gerutschte im Sitz schon extrem reduziert.
Dem kann ich gar nicht laut genug zustimmen, auch in Bezug auf die Mazda-Ledersitze!

-
Alles anzeigen
BTW:
Mein ND ist mein Zweitwagen und steht beinahe seit der Übergabe (28.04.2017) generell mit dem Beleuchtungsschalter auf Abblendlicht in der Garage, obwohl die BTA davon abrät.

Springt bis dato jedoch ohne Probleme an.

Bist du auf RF umgestiegen?