Beiträge von harkpabst

    Addendum:


    According to www.wilwood.com there is only one 6-piston front caliper for the ND, which is included in the family of #140-14234 Front Brake Kits. According to the search result the caliper part numbers are 120-13439-XX (left hand) and 120-13438-XX (right hand), where -XX only denotes the color.


    These Forged Dynapro 6A calipers require Wilwood pad type #6712. It's available in different compounds, but BP10 is what Good-Win-Racing suggests for street use, and BP20 for dual purpose street/track use. BBR also references the BP20 compound.


    You might want to check with the part numbers of your actual calipers. This is just from the Internet. :D

    The majority of members of this forum are from Germany, Austria or Switzerland. Unfortunately to the best of my knowledge there is no way to legally drive the 4 piston or 6 piston Wilwood brakes in one of these countries. This means that there probably is not going to be a broad user base with hands-off experience.


    You might have some lock with users from the Netherlands or Luxemburg, where things seem to be a bit easier sometimes (or they are just cooler than we are :) ).


    If you did not get a response from BBR GTI within 5 days don't hesitate to give them a call. There could be various reasons why an email might be overlooked. Just make sure that your message came through and I'm confident you'll be getting an answer.

    @Birdie: Sehr sauber, wenn er das so genau hinbekommen hat. Der Nachlauf ist sieht ein bisschen verdächtig aus, weil die Vorher-/Nachher-Werte auf die Winkelminute übereinstimmen, was zumindest absichtlich nicht zu schaffen ist.


    Allerdings hat er die hier pro Rad empfohlenen Vorspurwerte (vorne 5', hinten 8') jeweils als Gesamtspur pro Achse eingestellt. Kann man sicher auch fahren, hat auch gewisse theoretische Vorteile. Aber mit vorne 10' und hinten 16' Gesamtspielzeit wäre es noch stabiler (und würde der einseitigen Abnutzung durch den Sturz etwas entgegenwirken).


    War das Ergebnis einer gezielten Beratung oder vielleicht ein Missverständnis? Wie gesagt, vielleicht kommst du ja auch so gut zurecht. Die Reifen sollten sich erst ein wenig auf die neuen Sturzwerte einfahren, bevor du das endgültige bewertest.

    Nach meiner Info merken viele den kleineren Nachlauf kaum. Ich sehe daher kein Problem darin den Sturz einzustellen und dann den noch machbaren Nachlauf.

    Ein Problem sicher nicht (ich fahre auch etwas weniger Nachlauf). Die Gewichtung ist auch sicher die richtige. Aber es ist eben gar nicht (mehr) davon auszugehen, dass es überhaupt einen Zielkonflikt gibt.


    Falls doch, dann bleibt es natürlich bei Sturz vor Nachlauf.

    warum sollte das bei einem älteren Problematisch sein, ist das Baujahrabhängig, oder ändert sich die Möglichkeit mit dem Alter?

    Nein, die Möglichkeit ändert sich nicht mit dem Alter. :) Aber ich muss zugeben, dass man meine Antwort so interpretieren könnte.


    Es hat Änderungen in laufender Serie gegeben. Zuletzt mit deutlich sichtbaren Änderungen an den Exzentern. Aber auch davor war schon zu beobachten, dass es vor allem bei den frühen Modellen manchmal schwierig war, einen Sturz von über 1° und einen Nachlauf von 7°30' gleichzeitig hinzubekommen.


    Habe ich zumindest schon lange nicht mehr von gehört, dass es nicht ging.

    Nur interessehalber. Nicht so, wie z.B. beim EL, das der Schlüssel in der Hosentasche bleibt und man ganz normal auf Start drückt?

    Leider nein.


    Ich hatte LogIn (wie Mazda sein Passive Entry System nennt) nämlich auch sofort per Tester deaktivieren lassen, diese Entscheidung aber noch vor Verlassen des Händler-Grundstücks wieder revidiert. Exakt das gleiche Verhalten wie bei bei der Exclusive-Line bekommt man bei der Sports-Line offensichtlich nicht hin.