Beiträge von harkpabst

    Das Verdeck liegt weiterhin an den Bügel an, mal sehen, ob sich das nach einiger Zeit noch ändert, wenn es etwas geschmeidiger geworden ist.

    Warum akzeptierst du das so? Ist bei dir der Bügelträger nicht beim Tausch des Verdecke versetzt worden? Laut meiner Werkstatt war das zumindest Anfang des Jahres noch die von Mazda vorgegebene Prozedur.


    Ich hätte da nicht so viel Zutrauen. Dass das Dach überhaupt die Bügelverkleidung berührt, kommt zwar immer noch ab Werk vor, aber es ist doch eindeutig falsch. Ich würde da Terz machen.

    Im Marktplatz verbimmelt jemand Scheiben vom 184er und wenn ich‘s richtig mitbekommen habe, sind das 285er wie gehabt. Unabhängig davon schaut der Sattel immer über die Scheibe und bildet dadurch den limitierenden Faktor, schließlich kann „größere Bremse“ durchaus bedeuten gleiche Scheiben, größere Kolben. Der Vergleich bringt Klarheit.

    280mm beim 2,0-Liter. Der 1,5-Liter hat kleinere Scheiben. Beim Bremssattel sind mir in Bezug auf die Größe bisher keine Unterschiede aufgefallen, aber er sitzt sicher vermutlich (?) anders.

    Ich finde die Serienfelgen total schön (die 16" noch etwas schönener als die 17"), aber ich fahre meine 17" auch nur als Winterfelge. Ob ausgerechnet die Superturismo GT jetzt gut am RF aussieht, musst du schonfür dich entscheiden. Ich finde, da gibt es (auch von OZ) schickere Räder, aber das ist Geschmackssache.


    Der oben genannte Thread ist eine gute Informationsquelle. Da du noch den 160 PS Motor hast, ist grundsätzlich die Felgenauswahl im Moment (noch) erheblich größer, als bei den brandneuen 184 PS Modellen.


    Zum Reifen: Der Nokian WR D4 ist der Vorgänger des WR A4, der seinerseits schon 2016 vorgestellt wurde. Ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit einem der beiden, aber mehrere Leute hier fahren Nokian Winterreifen und sind sehr zufrieden.


    Wenn du schon direkt Winterreifen auf die Originalfelgen aufziehen lässt, ist das vielleicht eine gute Gelegenheit, die ab Werk montiereten Sommerreifen gleich in Zahlung zu geben. Die Bridgestone S001 haben hier keine Fans. Ganz im Gegenteil. Wenn du da ein paar Euro Nachlass pro Rad heraushandeln kannst, dann lohnt es sich vermutlich, im Sommer gleich in bessere (besser beherrschbare) Reifen zu investieren. :)

    Ist zwar Geschmacksache, aber machbar ;) https://rev9autosport.com/blog…iata-shop-car-at-tas2016/

    Nun gut, aber schlecht.
    Nein, aber wirklich nicht.


    Der ND orientiert sich an den Wurzeln des Genres, ohne Retro-Design zu bemühen. Das ist eine großartige Leistung. Jeder darf immer das machen, was wer will, aber wenn die Frage lautet "auf sportlich trimmen, ja oder nein?", dann ist die Antwort eindeutig ...



    ... er ist doch schon sportlich. :) Also bitte nicht auf neoklassizistisch abrüsten. :D