Viele Händler haben allem Anschein nach tatsächlich noch nie eine Prime-Line verkauft ...
... nicht unmöglich. Aber immer noch keine Entschuldigung.
Viele Händler haben allem Anschein nach tatsächlich noch nie eine Prime-Line verkauft ...
... nicht unmöglich. Aber immer noch keine Entschuldigung.
Zumindest die Anzeige bleibt jetzt immer bei 2 gefüllten Balken stehen, irgendwie fühle ich mich nun doch genötigt mal in die Werkstat zu fahren, wollte das eigentlich erst Dezember/Januar bei der Inspektion machen lassen...
Meinst du, sie steigt nicht höher, oder sie sinkt nicht niedriger? ![]()
Der DC/DC-Wandler speichert keine Energie, das tut bei Mazda (für die kurzzeitige Speicherung) der Kondensator (bei 25V Ladespannung). Der Langzeitspeicher ist natürlich der Akkumulator.
Wenn der Kondensator nicht mehr geladen wird, könnte das vermutlich verschiedene Ursachen haben. Dazu können die Teilnehmer mit praktischem Mazda-Hintergrund mehr sagen. Aber es ist zumindest nicht ganz unwahrscheinlich, dass der DC/DC-Wandler nicht so tut, wie er soll.
Da vor möglicher Überhitzung und Rauchentwicklung gewarnt wird, ist die Idee,das nicht aufs nächste Jahr zu verschieben, aus meiner Sicht gar nicht so schlecht.
Der Aufwand ist ja - allem Anschein nach - wirklich gegeben. Aber dann ist es wenig seriös, mit dem Preis erst nach dem Kauf herauszurücken.
Erst recht, weil wir als Kunden kaum beurteilen können, ob der Händler nicht schlicht bei der ursprünglichen Montage einfach nur etwas verbockt/vergessen hat. Nicht schön. Aber schön, dass es jetzt geht.
Kann es sein, dass du da etwas komplett missverstanden hast, @Heinz? Ich lese da keinerlei Kritik an deiner zutreffenden und nützlichen Information. ![]()
Natürlich ist es das direkte System, wenn es keinen Taster gibt und der Freundliche ist (wie leider nicht so selten) eben nicht der Wohlinformierte.
Das hab ich so genau recherchiert, da ab Produktion in 5/2016 die Bügel hinter den Kopfstützen so modifiziert seien, sodass das Verdeck nicht mehr an der Verkleidung der Stützen schleift.
Ja, das wäre schön gewesen, wenn es so wäre. ![]()
Ist aber definitiv nicht so. Es bleibt bis zum heutigen Tag Glückssache. Und ein kleines bisschen kann man es durch die Technik beim Öffnen beeinflussen.
... wir sind alle Individuen.... ich nicht... oder wie war das nochmal?
Siehe z.B. hier: Warum werden die meisten Autos in schwarz oder silber/grau bestellt,.....
Oder in deinem Kino. ![]()
Immer wenn ich mich durch das Menü bewege und mit dem "Curser" nach rechts will aktiviert er die Sprachsteuerung anstatt auf das nächste Symbol zu springen. In die anderen 3 Richtungen funktioniert das ohne Probleme.
Ich habe das mit den drei Richtungen jetzt noch einmal überprüft. Mit Drücken nach links kann ich in keinem der von mir genutzten Module oder im Hauptbildschirm den Fokus bewegen. Es passiert entweder nichts (Hauptmenü) oder es wird ein applikationsspezifisches Menü geöffnet (z.B. in Maps). Den Fokus kann ich immer nur durch Drehen verschieben.
Insgesamt würde ich sagen, dass jede der vier Richtungen, in die man drücken kann eine bestimmte Funktion ausführt (sofern vorhanden). Wäre nett gewesen, wenn Mazda das in die Anleitung geschrieben hätte und sich nicht auf seitenlange Sicherheitswarnungen beschränkt hätte.
Ich benutze den Touchscreen im MZD-Modus auch fast nie. Der AA GUI merkt man aber meiner Meinung nach Recht deutlich an, dass sie eigentlich eher für die Touch-Bedienung gedacht ist. Man kommt auch anders an jedes Symbol und jedes Menü ran, aber dafür muss man ganz schön kurbeln.
Auch die Allradversion des MX-5 sieht einfach umwerfend aus! Respekt! ![]()
![]()
Wirklich schlimm, wie viele Menschen ein Auto in einer vollkommen unzulässigen Farbe kaufen. Da muss die Staatsmacht dringend mal eingreifen.
Wo kämen wir den hin, wenn jeder graue Autos kaufen könnte, bloß weil es ihm gefällt? Pfui!
Aktuell stark im Trend ist wohl auch das "Grundierungsgrau".
Kenne ich gar nicht. Bei welchem Auto soll es das geben? ![]()