Beiträge von harkpabst

Werte wie z.B. der Luftwiderstandsbewertung und die Stirnfläche sind allerdings trotzdem nur "estimated by a-c", nicht direkt gemessen.

Ziemlich exakt diese Werte hatte ich aber auch bei Harry's Dyno eingegeben. Entweder hatte ich sie schon einmal da gefunden (und es dann wieder vergessen), oder eine andere Quelle hatte ähnlich geschätzt, oder eine andere Quelle hatte bei a-c abgeschrieben. :Die

Trotzdem eine praktische Zusammenstellung. Und schön zu sehen, dass sie beim Schätzen des Verbrauchs für europäische Verkehrsverhältnisse ordentlich daneben liegen. ;)

Und wenn wir erst alle elektrisch fahren, hat sich das Thema sowieso erledigt ... ;)

Du glaubst wirklich, die Zubehörindustrie würde uns da nichts mehr anbieten, bloß weil der Auspuff rein technisch betrachtet nicht mehr benötigt wird? ;) Und du zweifelst daran, dass es auch gekauft wird? :D

Absolute Zustimmung. Insbesondere ist das ...

Für diejenigen die Fahren mit a) verbinden, wird wohl kein wirklicher Unterschied erkennbar sein.

... ein absolut zulässiger Einsatzzweck des MX-5, wenn man einfach nur ein relativ günstiges offenes Auto sucht. Die in Foren heiß diskutierten fahrdynamischen Eigenschaften interessieren in Wirklichkeit viele Käufer kaum oder gar nicht.

Nur das ...

Zitat

Vermutlich erst, wenn sie in eine brenzlige Situation geraten.

... ist natürlich trotzdem ein potenzielles Problem, das ich nicht kleinreden will. Also sollte man zumindest beherzigen, dass die besseren Reifen immer auf die Hinterachse gehören.

Davon ab hätte aber auch bisher niemand einen Unterschied gemerkt.

Ach? Wie oft hat er das Spielchen denn schon betrieben? :D:rolleyes:

Scheint ja wirklich ein Spaßvogel zu sein. Unterschiede zwischen Reifen? Wo sollen die denn herkommen? Sind doch alle rund und schwarz, wie es immer so schön heißt. ;) Es ist absolut möglich, vielleicht sogar wahrscheinlich, dass die Hankooks besser sind. Ohne die genaue Typenbezeichnung wird da aber niemand Erfahrunge beisteuern können.

Aber ideal ist die Mischbereifung einfach nicht.

Man sollte schon bei einer einheitlichen Sprachregelung bleiben. Mazda nennt das neueste Modell offensichtlich in einigen internen Papieren 2018/2, aber nach mittlerweile auch in Europa üblichen Gepflogenheiten ist das, was jetzt neu die Werkshallen verlässt, Modelljahr 2019. Daran wird sich bis zum Herbst 2019 auch nichts mehr ändern.

Die wichtigsten Neuerungen sind natürlich der neue 2-Liter Motor mit 184 PS und die längenverstellbare Lenksäule.

Ein Sondermodell in Orange (wie beim super 20) fände ich persönlich sehr schick, aber wenn die Stückzahl sich so bestätigt, wird es wohl kaum in den freien Verkauf gelangen. Schade, aber für mich ohnehin keine Option.