Beiträge von harkpabst

Absolute Zustimmung. Insbesondere ist das ...

Für diejenigen die Fahren mit a) verbinden, wird wohl kein wirklicher Unterschied erkennbar sein.

... ein absolut zulässiger Einsatzzweck des MX-5, wenn man einfach nur ein relativ günstiges offenes Auto sucht. Die in Foren heiß diskutierten fahrdynamischen Eigenschaften interessieren in Wirklichkeit viele Käufer kaum oder gar nicht.

Nur das ...

Zitat

Vermutlich erst, wenn sie in eine brenzlige Situation geraten.

... ist natürlich trotzdem ein potenzielles Problem, das ich nicht kleinreden will. Also sollte man zumindest beherzigen, dass die besseren Reifen immer auf die Hinterachse gehören.

Davon ab hätte aber auch bisher niemand einen Unterschied gemerkt.

Ach? Wie oft hat er das Spielchen denn schon betrieben? :D:rolleyes:

Scheint ja wirklich ein Spaßvogel zu sein. Unterschiede zwischen Reifen? Wo sollen die denn herkommen? Sind doch alle rund und schwarz, wie es immer so schön heißt. ;) Es ist absolut möglich, vielleicht sogar wahrscheinlich, dass die Hankooks besser sind. Ohne die genaue Typenbezeichnung wird da aber niemand Erfahrunge beisteuern können.

Aber ideal ist die Mischbereifung einfach nicht.

Man sollte schon bei einer einheitlichen Sprachregelung bleiben. Mazda nennt das neueste Modell offensichtlich in einigen internen Papieren 2018/2, aber nach mittlerweile auch in Europa üblichen Gepflogenheiten ist das, was jetzt neu die Werkshallen verlässt, Modelljahr 2019. Daran wird sich bis zum Herbst 2019 auch nichts mehr ändern.

Die wichtigsten Neuerungen sind natürlich der neue 2-Liter Motor mit 184 PS und die längenverstellbare Lenksäule.

Ein Sondermodell in Orange (wie beim super 20) fände ich persönlich sehr schick, aber wenn die Stückzahl sich so bestätigt, wird es wohl kaum in den freien Verkauf gelangen. Schade, aber für mich ohnehin keine Option.

Na ja, nicht so ganz. API SN ist eben nicht bei den Spezifikationen aufgelistet. Da steht "nur", dass es die Anforderungen erfüllt. Formal ist es nur bis SL spezifiziert.

Wir reden hier ja ausschließlich über Formalismen, damit einem im Falle eines Falles nicht vorgeworfen werden kann, ein nicht freigegebenes Öl verwendet zu haben. Dass der G 184 völlig problemlos damit funktionieren wird (und auch mit einem 5W-40 funktionieren würde), ist unbestritten.

Ob sich Mazda wirklich querstellen würde, obwohl Shell die Erfüllung von API SN "schriftlich" zusichert, steht auf einem anderen Blatt.

Aber von der Webseite ist der Text in Sekundenschnelle gelöscht. :D Auf den Flaschen steht nur die SL.

Also in einem MX5 zu sitzen mit einem Cap auf dem MX5 steht ist mir, naja zu peinlich.

Am Ende kommen noch Harley-Davidson-Fahrer daher, die Harley-Davidson auf ihre Jacken gestickt haben ... :D

Entschuldigung, da konnte ich jetzt nicht anders. ;) Dafür trage ich aber auch höchstens im Winter mal 'ne Wollmütze ... und im Sommer mein MX-5-T-Shirt. :D