Beiträge von harkpabst

Leider ist der Fehler (0xc0000018) ja ziemlich generisch. Die üblichen Empfehlungen lauten:

In
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\­Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Windo­­ws
    den Eintrag
    APPINIT_DLLS
    suchen und den gesamten Inhalt löschen und/oder "MalwareBytes Anti-exploit" deinstallieren. Andere Anti-Malware-Programme könnten theoretisch auch schädliche Auswirkungen haben.

Zumindest scheint es sich nicht um eine grundsätzliche Inkompatibilität it 1809 zu handeln ...

Der Auftrag lautete: Inspektion + zwei neue Reifen hinten. Dass man offenbar explizit sagen sollte, dass man nochmal dieselben drauf haben möchte, wäre mir neu.
    Ich warte mal ab, was meine Werkstatt sagen wird.

Schwierig. Schau dir mal an, was auf den Straßen so herumfährt. Die meisten Kunden interessiert vor allem der Preis, höchstens noch, dass der Reifenhersteller nicht aus China kommt.

Spricht trotzdem nicht für die Werkstatt. Wenn der Kunde schon keinen Wunschreifen benennt, kenne ich das nur so, dass man ihm wenigstens ein paar Vorschläge (jeweils mit Preis) macht, damit er dann garantiert den mittleren nimmt. ;)

Genau wie du und @LineR käme ich aber auch nicht auf die Idee, ausgerechnet auf dem MX-5 vorne und hinten unterschiedliche Reifen fahren zu wollen.

Bezüglich des Luftdrucks hast du dir die Antwort schon selbst gegeben. Mehr Druck heißt nicht unbedingt weniger "schwammig" (wie genau das jetzt auch jeder für sich interpretieren mag). Und umgekehrt auch nicht. Die Basis sollte immer die Herstellerempfehlung sein. Einen "Kompromissluftdruck" für Herumstehen und Fahren permanent eingefüllt zu lassen, ist auch keine besonders gute Idee. ;)

Verschiedene Reifen können auch verschieden auf Änderungen des Luftdrucks reagieren. Gerade die sehr steif gebauten EHPs funktionieren oft mit weniger als 2 bar (kalt!) ganz hervorragend. Andere, weichere Reifen haben gern ein bisschen (!) mehr Druck. 2,3 bar sind für den Bridgestone S001 aber doch ziemlich eindeutig zu viel.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Verhandeln mit der Werkstatt. Ich bin gespannt, wie sehr sie dich als Kunde schätzen ...

PS: Viel zu langsam getippt ...

Sind das nicht die selben Felgen?Sehr schöne Wahl, die schwarzen BBS zum weißen Wagen!

Nein, sonst hätte @TripSpeed es nicht geschrieben. ;)

Erwas andere Form, anderes Gewicht ... und ein ganz anderer Preis. :D

Die Ignition-Felgen sind leichter und viel teurer. Optisch dürften viele den Unterschied nur wahrnehmen, wenn man sie eindringlich darauf hingewiesen hat.

Ich will noch erfahren wofür die 178,22 Euronen sind? Nur Servicearbeit oder noch was?

Es steht ja im Prinzip auf der Rechnung: 19 AW = Arbeitswerte = aufgewendete Arbeitszeit. Je 10 AW berechnen sie 93,80€ netto.

Aber warum sind deine Reifen alle außen abgefahren? Haben sie dazu nichts gesagt?

PS: Das Schwarze in dem Becher ist doch wohl nicht wirklich das Öl, das du abgelassen hast?