... eine davon ist ne Klappenanlage
![]()
Nicht mehr legal möglich, wenn nicht schon ab Werk verbaut?!? Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
... eine davon ist ne Klappenanlage
![]()
Nicht mehr legal möglich, wenn nicht schon ab Werk verbaut?!? Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
(und ja, der Luftdruck war natürlich in Ordnung, sprich 2,3)
Für den Fall, dass wir hier von Werten in der gebräuchlichne Nicht-SI-Einheit bar sprechen: Wo steht, dass dieser Wert in Ordnung wäre?
Ich werde mir den Spaß erlauben und bei meinem Freundlichen nachfragen, wieso die nicht die Potenzas besorgt haben.
Wie lautete dein Auftrag?
... interessanterweise funktioniert mein i-loop zwei Tage nachdem ich den Brief bekommen habe nicht mehr.
Genauer gesagt: mein Motor geht nicht mehr aus.
...kann das zusammenhängen? dc/dc könnte vom Thema her ja etwas damit zu tun haben...
Grundsätzlich denkbar, denn als ein mögliches Fehlersymptom wird ja genannt, dass die Batterie nicht geladen wird. Allerdings kann das natürlich auch an anderen Dingen liegen.
Zeigt das MZD einen Grund an, warum i-Stop nicht bereit ist? Motor, Klima, Batterie?
Kurzer Radstand und sehr kompakter Schwerpunkt ...
Bei aller - auch berechtigter - Kritik an den Bridgestone S001 auf dem MX-5: Ich finde es sehr gut und sehr wichtig, dass du immer wieder auf diesen Punkt hinweist. Man muss sich einfach stets darüber im Klaren bleiben, dass genau das, was den MX-5 so agil und fahraktiv macht, eben auch dazu führt, dass er nach Überschreiten des Grenzbereichs anspruchsvoller ist, als andere Autos.
Der beste Schutz sind nach wie vor angepasstes, defensives Fahren und Training.
Ich möchte an dieser Stelle auch noch einmal betonen, dass keineswegs einfach alle Bridgestone-Reifen bei Nässe ungeeignet sind, auch wenn es so schön einfach und billig ist, den Namen mehr oder weniger lustig zu verunglimpfen. Ich hatte zum Beispiel längere Zeit den Potenza Adrenalin RE002 auf dem Auto, der mich nirgendwo mehr begeistert hat, als im Nassen.
Nur Irre oder Mafiabosse (sogenannte Paten) kämen auf die Idee zu behaupten, man könnte aus der Größe eines Reifenproduzenten unmittelbare Rückschlüsse auf die Qualität der Erzeugnisse ziehen. Aber das Gegenteil stimmt genauso wenig. Die durchschnittliche Qualität ist über die Jahrzehnte ganz sicher gestiegen. Aber es ist immer noch sinnvoll, jeden einzelnen Reifen zu evaluieren. Gerade auch für verschiedene Fahrzeuge. Deshalb ist das, was wir hier machen, keinesfalls sinnlos.
Es gibt einen F-Type als 4-Zylinder??
Bin vor kurzem den Cayman GTS als 4-Zylinder gefahren. Geht gar nicht.
Ich war selbst ganz geschockt. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der @Kugelfisch das gut findet ...
Der Jaguar F-Type 4-Zylinder hat ab Werk ein Rohr.
Jaguar weiß schon, was sich gehört. ![]()
Ich habe testweise die Mazda Toolbox 4.4.2002106994 auf einem frisch installierten Windows 10 1809 Build 17763.55 installiert. Hat problemlos funktioniert.
Vielleicht genügt es ja, die aktuelle Toolbox noch einmal drüberzubügeln?
Und dasselbe machen sie konsequenterweise mit dem Auspuff. ![]()
Die Exzenter sind geändert worden, wie ich aus der in solchen Dingen wohl zuverlässigsten Quelle weiß (ohne dass ich sie selbst bisher gesehen hätte).
meiner hat jetzt ca.4600 km drauf mit dem orig. ESD. Kann es sein, dass auch der Serien ESD leiserer und bräver geworden ist. Ich vermisse jetzt so ab 4000 km das röhrige...
Kenne ich von meinem ersten ND und aus den Berichten anderer eher anders. Er wurde lauter und kerniger. Bis 8000 km hat er sich bestimmt noch verändert.
Technisch gesehen fallen mir auch kaum Gründe ein, warum ein Auspuff mit der Zeit leiser werden sollte.
Irgendwann fuhr ich hinter einem F-Type her und meine Frau fragte, warum der 4 Rohre hat und unserer nur so 2 dünne Röhrchen....
Einzig korrekte Antwort: Weil er einen V8-Motor hat und ihr nicht. ![]()