Beiträge von harkpabst

    @Luemi: Übermäßig viel Mühe gegeben hat man sich beim Sturz nicht. Die Differenzen links/rechts können schon deutlich geringer sein.


    Hattest du Werte vorgegeben? Für ein Serienfahrwerk und Normalbereifung sind die Sturzwerte schon eher hoch. Die Spurwerte liegen gemessen daran eher niedrig. Du solltest zumindest regelmäßig kontrollieren, ob die Lauffläche auf der Innenseite früher verschleißt.

    @Mercedes-Diesel gibt es eigentlich einen Grund, warum Du als einziger MX5 (Neuwagen?) Käufer Hankooks drauf hast?
    Rein interessenalber, da Mazda aktuell kein Lieferabkommen mit Hankook hat.

    Eine einfache Frage, die zur Erklärung ausreichen würde: Woher will ein Endverbraucher, der beim Händler ein Fahrzeug erwirbt wissen, welche He Reifen ab Werk aufgezogen waren?


    Tatsache ist: In diesem Forum hat sich noch kein zweiter öffentlich derart geäußert, das sein MX-5 "ab Werk" auf Hankook-Reifen dahergekommen wäre.

    Es wurde schon einmal gemutmaßt/behauptet, dass die Recaro-Sitze erst in Antwerpen montiert würden.


    Ich habe da aber keinerlei Einblick. Mir persönlich kommt es eher unrealistisch vor.


    Bei anderen Marken werden aber durchaus auch mal komplette Sondermodelle erst am Ankunftshafen erschaffen. Bis hin zu den früher einmal beliebten Glashubdächern.

    Hast du schon einmal an andere (oder einfach nur frische?) Bremsflüssigkeit gedacht?


    Eine Verschlechterung des Bremsverhaltens bei Nässe, die nicht dem verringertenReibwert des Straßenbelags zuzurechnen wäre, ist mir noch nie aufgefallen.

    Welcher Rückstellungsknopf? Der für Tageskilometerzähler usw?


    Den habe ich.

    Ja welcher denn sonst? ?( Mit Reifendrucksensoren ist der Tageskilometerzähler schließlich überflüssig. ;)


    Nein, die Taste zum Zurücksetzen der Reifendrucküberwachung unten links im Armaturenbrett. Wenn da nichts ist, das einem Reifen ähnelt, hast du leider direkt messende Sensoren.


    Ein anderer Hinweis (bei Serienfelgen):

    • Ventilschaft aus Gummi = Indirektes RDKS
    • Ventilschaft aus Metall = Direktes RDKS

    :D Ich fand die Türen immer riesig. ;) Aber im Moment dürften sie leider kleiner geworden sein. :whistling: Auf jeden Fall mag ich den 2er sehr. Sieht sehr gut aus, praktisch, sparsam.


    Ich bin sehr gespannt, wie zufrieden du mit den Eibach-Federn mit den Standarddämpfern sein wirst. Anfangs war ich damals begeistert. Hinten waren zeitgleich - und wohl eher überflüssig - neue Standarddämpfer reingekommen. Aber die Freude hielt bei mir nicht lange an, sehr schnell empfand ich das Auto als unterdämpft.


    Beim ST-X hingegen bereue ich den Einbau auch nach 40.000km nicht.


    Aber ich lasse mich überraschen, wie das Experiment bei dir ausgeht.