Beiträge von harkpabst

    Ich will noch erfahren wofür die 178,22 Euronen sind? Nur Servicearbeit oder noch was?

    Es steht ja im Prinzip auf der Rechnung: 19 AW = Arbeitswerte = aufgewendete Arbeitszeit. Je 10 AW berechnen sie 93,80€ netto.


    Aber warum sind deine Reifen alle außen abgefahren? Haben sie dazu nichts gesagt?


    PS: Das Schwarze in dem Becher ist doch wohl nicht wirklich das Öl, das du abgelassen hast?

    (und ja, der Luftdruck war natürlich in Ordnung, sprich 2,3)

    Für den Fall, dass wir hier von Werten in der gebräuchlichne Nicht-SI-Einheit bar sprechen: Wo steht, dass dieser Wert in Ordnung wäre?

    Ich werde mir den Spaß erlauben und bei meinem Freundlichen nachfragen, wieso die nicht die Potenzas besorgt haben.

    Wie lautete dein Auftrag?

    ... interessanterweise funktioniert mein i-loop zwei Tage nachdem ich den Brief bekommen habe nicht mehr.


    Genauer gesagt: mein Motor geht nicht mehr aus.


    ...kann das zusammenhängen? dc/dc könnte vom Thema her ja etwas damit zu tun haben...

    Grundsätzlich denkbar, denn als ein mögliches Fehlersymptom wird ja genannt, dass die Batterie nicht geladen wird. Allerdings kann das natürlich auch an anderen Dingen liegen.


    Zeigt das MZD einen Grund an, warum i-Stop nicht bereit ist? Motor, Klima, Batterie?

    Kurzer Radstand und sehr kompakter Schwerpunkt ...

    Bei aller - auch berechtigter - Kritik an den Bridgestone S001 auf dem MX-5: Ich finde es sehr gut und sehr wichtig, dass du immer wieder auf diesen Punkt hinweist. Man muss sich einfach stets darüber im Klaren bleiben, dass genau das, was den MX-5 so agil und fahraktiv macht, eben auch dazu führt, dass er nach Überschreiten des Grenzbereichs anspruchsvoller ist, als andere Autos.


    Der beste Schutz sind nach wie vor angepasstes, defensives Fahren und Training.


    Ich möchte an dieser Stelle auch noch einmal betonen, dass keineswegs einfach alle Bridgestone-Reifen bei Nässe ungeeignet sind, auch wenn es so schön einfach und billig ist, den Namen mehr oder weniger lustig zu verunglimpfen. Ich hatte zum Beispiel längere Zeit den Potenza Adrenalin RE002 auf dem Auto, der mich nirgendwo mehr begeistert hat, als im Nassen.


    Nur Irre oder Mafiabosse (sogenannte Paten) kämen auf die Idee zu behaupten, man könnte aus der Größe eines Reifenproduzenten unmittelbare Rückschlüsse auf die Qualität der Erzeugnisse ziehen. Aber das Gegenteil stimmt genauso wenig. Die durchschnittliche Qualität ist über die Jahrzehnte ganz sicher gestiegen. Aber es ist immer noch sinnvoll, jeden einzelnen Reifen zu evaluieren. Gerade auch für verschiedene Fahrzeuge. Deshalb ist das, was wir hier machen, keinesfalls sinnlos.

    Es gibt einen F-Type als 4-Zylinder??


    Bin vor kurzem den Cayman GTS als 4-Zylinder gefahren. Geht gar nicht.

    Ich war selbst ganz geschockt. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der @Kugelfisch das gut findet ...


    F-TYPE Spezifikationen | Jaguar Deutschland
    Spannende Fakten. Die technischen Daten des Jaguar F-TYPE belegen seine außergewöhnlichen Fähigkeiten – auf jedem Gebiet. Erfahren Sie mehr.
    www.jaguar.de