Yep und nope.
Trockenwischen ist natürlich nie falsch.
Yep und nope.
Trockenwischen ist natürlich nie falsch.
68 Kg Fahrer, 7 Kg Gepäck.
Das war keine Selbstbeschreibung (denke ich
), sondern nur der Hinweis auf die exakte Messvorschrift. ![]()
Ich erlaube mir ein Interesse an Leichtbaumaßnahnen nicht trotz der deutlich schlechteren persönlichen Voraussetzungen, sondern eher auch deswegen.
Minus 12 kg alleine dieses Jahr (also in 25 Tagen) sind natürlich trotzdem aller Ehren Wert. 👍
Ich werde als nächstes wohl schauen, ob die Alcantara-Säcke für Handbremse und Schalthebel von I.L. Motorsport leichter oder am Ende gar schwerer sind als die Originale aus Kunstleder.
fyi: Ich habe neulich diese Resonanzkammer vor dem Luftfilterkasten versuchsweise mal entfernt. Werde ich wieder rückgängig machen, mir kommt das Auto gefühlt doppelt so laut vor im Innenraum, fast schon ohrenbetäubend.
Diese Erfahrung hatte
@Tungsten schon vor Jahren gemacht und hier gepostet. Ich kann allerdings nicht mehr sagen, unter welchem Forumsnamen. ![]()
Nein, hat er nicht.
Theoretisch wird es mit sinkender Einpresstiefe immer schwieriger, Spur und Sturz exakt einzustellen, weil eine gleich große absolute Änderung am Exzenter eine immer größere Änderung außen am Spiegel bewirkt. Der wirksame Hebel wird immer länger.
Aber ein einmal eingestellter Wert bleibt, denn der Winkel des Radträgers gegen die Senkrechte (von oben oder von hinten betrachtet) bleibt ja gleich, egal, ob ein Rad montiert ist oder nicht.
Kabrio-Limousine
Das glaube ich dir im Allgemeinen. Aber hier entgeht dir leider etwas. Glaube es mir, ich meine das ernst und nicht, um dir schaden zu wollen. Du läufst Gefahr, dich völlig lächerlich zu machen.
Vielleicht schreibst du ja mal etwas zu deinem beruflichen Hintergrund, wenn du schon den anderer hier in Frage stellst. Immerhin bist du ja ein Insider.
Kein Straßenauto verfügt über eine sehr wirksame Handbremse, aber sie ist dennoch von unschätzbarem Wert – wenn man weiß, wie man sie benutzt.
Du schreibst mit Google Translate, richtig?
Der MX-5 verfügt über eine der besten Handbremsen auf dem Markt.
Tut er ganz sicher nicht. Die Bremswirkung ist praktisch eher so lala.
Eher dem Mässchen ... das ist es ja gerade.
Ich nehm' immer die Zuziehhilfe oben rechts im Bild.