Beiträge von harkpabst

Jedoch hab ich mich gefragt, ob der G132 durch die Euro6dTemp. als etwas zurück haltender empfunden wird (so ein Pedalbox feeling halt)?

Theoretisch möglich, aber ich glaube, die Antwort ist viel einfacher. Hochmeyer macht ja keinen Hehl daraus, dass er den Turbo-Bums beim Swift so toll findet (auch wenn der dem sauberen Fahren nicht zuträglich ist).

Wer mit dieser Erwartungshaltung einsteigt, den wird auch der 2-Litet-Motor nicht begeistern, sondern höchstens zufriedenstellen.

Im Swift entsteht ein großer Teil der Kicks eben gerade dadurch, dass der Motor nichtlinear reinprügelt. Das ist ein legitimes Mittel, um einen Fronttriebler interessant zu machen. Der MX-5 mit 1,5-Liter-Motor funktioniert eben ganz anders.

Google ist da echt restriktiv und lässt erstmal nicht den Zugriff auf den Home-Screen zu. Mit mehrfachem Drücken auf eine eventuelle Home-Taste, Einsatz des Taskmanagers oder auch je nach Situation der Notification-Bar kommt man aber auf Umwegen dorthin. Geht es Dir nur um das Auslesen des OBD-Dongles empfehle ich Dir die App "OBD2AA" in Verbindung mit Torque.

Nach dem Ausschalten des Autostarts scheint es jetzt(mehrfach getestet) immer und problemlos zu funktionieren. Nach Entsperren des AA-Bildschirms auf dem Handy durch Hochwischen, versteht sich. Ob es da wirklich einen Zusammenhang gibt, weiß ich immer noch nicht, aber so wie es ist, darf es bleiben. :)

Ich benutze die OBDLink App, die mit dem OBDLink LX geliefert wird. Ich denke, es handelt sich dabei um Wesentlichen um ein gebrandetes Torque. Funktioniert sehr gut und ist mit bezahlt.

Dazu Harry's Dyno, mit der Kombi komme ich im Moment gut aus.

Ich hatte jetzt mehrmals darauf hingewiesen, dass Rial (übrigens absolut vorbildlich und leider die Ausnahme)

• die ABE
    • das Gutachten zu ABE
    • die Anlage zum Gutachten

veröffentlicht. Drei verschiedene Dokumente. Erst alle drei zusammen ergeben das vollständige Bild. Genau aus diesen Dokumenten zur Milano in 6.5x16 ET40 hatte ich oben zitiert.

Mehr sage ich dazu nicht mehr, denn meine Aussagen sind ohnehin rein private Ansichten. Ich bin weder Kfz-Meister, noch Gutachter oder Sachverständiger. Ist vielleicht alles Unsinn, was ich erzähle. So, wie das im Internet nun einmal so ist. :)

Eine solche Freistellung ist aber in dieser ABE nicht vorhanden.

Doch, genau das steht in der ABE.

Für die in dieser ABE freigegebenen Rad/Reifenkombinationen ist die Berichtigung der Zulassungsbescheinigung Teil I gemäß § 13 Fahrzeug-Zulassungsverordnung (FZV) nicht erforderlich.
    The correction of the "Zulassungsbescheinigung Teil I" according to § 13 Fahrzeug-Zulassungsverordnung (FZV) is not required for the wheel/tire combinations listed in this ABE.

Zitat

Ich hab dieselbe Felge und mich mit der Reifengrösse 195/50R16 auch auf der sicheren Seite gefühlt. Leider hab ich nun ein Gewinde-Fahrwerk drin was die ABE zunichte macht. Merke: jede Abweichung vom Serienstandard (Reifengrössse, Spurplatten und erst recht Federn auch mit ABE) heben eine ABE auf!

Das ist wiederum richtig. Und steht so auch in der Anlage zum Gutachten. :)

Das Fahrwerk und die Bremsaggregate müssen, mit Ausnahme der in der entsprechenden Auflage aufgeführten Umrüstmaßnahmen, dem Serienstand entsprechen. Die Zulässigkeit weiterer Veränderungen ist gesondert zu beurteilen.

ABE, Gutachten zur ABE und Anlage zum Gutachten sind alle hier erhältlich: http://rial.de/gutachten_abe/?…MI)/MI%20656%20_%206,5x16