Beiträge von harkpabst

Kann ich zumindest nach drei Monaten Nutzung nicht bestätigen. Hält bombenfest, auch bei regelmäßiger Waschstraßenreinigung.

Möglich, dass das nicht bei allen Anbietern gleich gut funktioniert.

2x Kennzeichenhalter-Set rahmenlos Klettband selbstklebend 50 x 10cm | extrem starker und wetterfester Kleber und Klettverschluss | passend für jedes Auto | zuschneidbar (2) https://www.amazon.de/dp/B076DZJGQT/ref=cm_sw_r_cp_apa_wZ5JBbGQXCCSQ

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

War aber binnen 30 min. erledigt und hält seitdem. Das ganze ist jetzt ca. 8 Monate her und das Verdeck hat mittlerweile schon wieder so viele Falten wie ich. Aufgrund des langen Sommers sieht das aber keiner

Bei dir oder beim Verdeck? :D

Ich will mich nicht zu sehr an Details aufhängen, aber es ist nun einmal ein charakteristisches Beispiel:

Wie ignorant muss man sein, um vor der Kamera die Tür auf- und zuzuklappen (und auf und zu und auf und zu) und dann zu behaupten, dass es jetzt drei Raststufen gäbe, obwohl es nun einmal zwei sind? "Die erste müsste hier sein ...", dabei sieht jeder (und Herr Gleitsmann sieht und fühlt es auch), nein, genau da ist eben keine Raststufe (mehr).

Mit genau derselben Sorgfalt ist der gesamte "Test" erstellt. Das kann man amüsant finden. Mehr aber auch nicht.

Jetzt spannt es allerdings etwas, öffnen und schließen geht etwas schwerer, ...

Das ist genau das Verhalten, dass man nach einem Tausch des Verdecks erwarten sollte. :)

Zitat

... zudem reibt es jetzt an einer Kopfstütze. Never ending Story, aber ich komm näher ans Ziel :D

An die Kopfstütze kommt das Verdeck nirgendwo heran, meinst du den Überrollbügel bzw. dessen Verkleidung?

Innen ist das bei geschlossenem Verdeck normal. Wenn bei geöffnetem Verdeck die vordere Verdeckkante an der Bügelverkleidung reibt, würde ich stante pede wieder zum Händler laufen. Das Verdeck reibt sich dann an dieser Stelle durch. Garantiert. Ist nur eine Frage der Zeit.

Was ändert die 15% höhere Leistung z.B. an dem Wunsch, mit Winterreifen im Format 195/50 R16 fahren zu wollen? Was soll bei 184 PS Höchstleistung Schlimmes passieren, das nicht auch bei 160 PS Höchstleistung schon hätte passieren können?

ABER .. die Plakette bekomme ich erst, wenn die ganzen Umbauten im Fahrzeugschein eingetragen sind. Ich habe bisher nur die TÜV-Bescheinigungen mitgeführt. Das Thema hatten wir glaube ich irgendwo, finde es gerade nicht.

Gab es dafür irgendeine Begründung? Stand bei dir in irgendeiner Änderungsabnahme etwas von unverzüglicher Berichtigung der Fahrzeugpapiere?

Trotzdem unverständlich. Warum hat Mazda das gemacht?

Bisher standen die 195/50R16 sogar in Feld 35 (Rad-/Reifenkombination) und die 205/45R17 lediglich in Feld 52 (Anmerkumen) als "wahlweise".

Ich sehe hier für keine Partei einen Vorteil.