Meine persönliche Definition von "untertourig ist bei einem Saugmotor mit Drehzahlbegrenzer bei 6.500 upm ist unter 2.000 upm!
Und wie sieht es bei 7.500/min Drehzahlbegrenzer aus? ![]()
Meine persönliche Definition von "untertourig ist bei einem Saugmotor mit Drehzahlbegrenzer bei 6.500 upm ist unter 2.000 upm!
Und wie sieht es bei 7.500/min Drehzahlbegrenzer aus? ![]()
Ich kann nicht sagen, ob es nur weiter ausgezogen werden kann, oder ob es auch reingeschoben werden kann. Mir fehlte schlicht das Maßband um es zu messen.
Ich hab das Maßband in den Armen. ![]()
Reingesetzt, Lehne steil, Sitz ganz nach hinten, Lehne ganz nach hinten, Lenkrad ganz nach oben (und beim G 184 natürlich ganz eingeschoben), Schultern an den Sitz, Hände aufs Lenkrad.
Meine Präzisionsgriffel kamen in beiden Fällen exakt gleich auf dem untersten Fingerglied zu liegen. ![]()
Edit:
@BJ323F: So exakt haben meine Arme dann doch nicht gemessen, dass ich sagen könnte, wie weit sich das Lenkrad herausziehen ließ. Um die 40mm sind schon glaubhaft, keinesfalls mehr.
Und das Lenkrad ist definitiv nur weiter zum Fahrer heranzuziehen, nicht weiter weg zu drücken (falls das wirklich jemand haben wollte).
Vermessung direkt nach Einbau der Federn ist laut ABE vorgeschrieben. Theoretisch. Praktisch sind die Toleranzen so groß, dass es sowieso immer formal OK ist.
Die endgültige Einstellung sollte man wirklich erst nach mindestens 1000 km machen lassen. Und am besten ohne Spurplatten, dann geht es einfacher.
Mir scheint, es wurde schon so ziemlich alles über unser Autochen gesagt....
So weit würde ich nicht gehen, aber zumindest über die Tankanzeige - Restliche Reichweite ist alles schon gesagt worden. Mehrfach.
Soweit ich gehört habe war die Qualität zumindest anfangs nicht gut. Da hat sich vielleicht etwas zum Positiven verändert.
Nicht weglassen sollte man den Hinweis, dass bei dieser Lösung die Bedienhebel eben 5cm weiter vom Lenkradkranz entfernt sind. Unabhängig von juristischen Fragen muss man auch da wissen, ob man damit leben kann oder ob man dagegen noch etwas tun müsste.
Ich meine aber gelesen zu haben, daß CarPlay im BMW über Bluetooth funktioniert.
Ich meine gelesen zu haben, dass es nur bei BMW über Bluetooth funktioniert.
Eingeschränkt sinnvoll. Sowohl in Bezug auf die real mögliche Datenrate, als auch in Bezug auf den Energieverbrauch.
Gerade am Monatsende macht es mich immer wieder ganz fertig, wie viel Fahrspaß, Zinsgewinne und guter Sex mir entgehen, weil die Tankanzeige (und die Kühlwassertemperaturanzeige) so unberechenbar sind. ![]()
Wenn einem der beste Freund genommen wird durch einen alkoholisierten Verkehrsteilnehmer und dieser mit einer Bewährung davon kommt dann bekommt man auf solch ein Verhalten eine andere Sichtweise.
Und die gibt einem dann das Recht, unaufgefordert und ohne jede Faktenkenntniss Verdächtigungen auszusprechen und die Unschuldsvermutung in Frage zu stellen?
Bitte meinen Beitrag und den zitierten löschen.
Für die braune Innenausstattung will der Verkäufer 2000 Euro. Die Sitze sind wohl noch o.k.
Dafür dürfte man es fast beim Sattler des Vertrauens bekommen. Dann allerdings zu 100% nach Wunsch gefertigt.