Sachschaden nur 21.500€ ...
Beiträge von harkpabst
-
-
Mach lieber zu viele als zu wenige Fotos, auch für dich selbst, @Judunur. Von allem, was mit dem Dach und den Überrollbügeln zu tun hat. Leider kommt es beim Tausch der Verdeckhaut und beim Versetzen der Bügel mittels Unterlegscheiben immer wieder mal zu Problemen.
Ein paar Kostproben:
- Einlagiges Prime-Line-Verdeck statt doppellagigem Verdeck eingebaut (von innen an sichtbaren Gurten zu erkennen)
- Verdeckhaut sitzt nicht stramm
- Innere Lagen des Verdecks nicht richtig montiert (in der Mitte zeichnet sich von außen scharfkantig eine Leiste ab)
- Ausgebohrte Nieten nicht sorgfältig entfernt (in Kurven rollern Nietköpfe hörbar in der Dachkonstruktion hin und her)
- Griffschalen falsch herum eingebaut (schräge Seite nach vorn) oder so locker, dass sie wackeln oder sogar herausfallen
- Heizbare Heckscheibe nicht angeschlossen
- Entriegelungshebel zwischen den Sitzen nicht wieder richtig aufgesteckt (steht vor und hoch, das ist kniffliger, als man meinen könnte)
- Plastikverkleidung rund um die Überrollbügelverkleidung mit Spalten montiert und/oder Knarzgeräusche
- Überrollbügelverkleidung selbst mit Spalten montiert
Ich habe bestimmt noch etwas vergessen. Muss alles nicht sein, aber ich bin immer wieder verblüfft, wie oft man von einigen dieser Punkte hört. Am besten vorher dokumentieren und bei Abholung sorgfältig prüfen. Da das Verdeck zuerst mindestens 24 Stunden geschlossen bleiben soll auch gar nicht so einfach.
Ich drücke dir beide Daumen, dass das hier nur unnötige Panikmache war und bei dir alles glatt läuft.

-
Bei mir fallen die Griffschalen leider erst heraus, seit die Verdeckhaut getauscht (und die Griffe zuerst falsch herum eingebaut) würden.

Für mich sehen die Griffschalen aber auch so aus, als ob sie gar nicht dafür gedacht wären, nur von innen eingesteckt zu werden.
Das sieht so aus, als ob man die weißen Verriegelungen entfernen und dann die Nasen nach innen herausziehen könnte. Für die Montage würde das aber natürlich bedeuten, dass man die weißen Verriegelungen als letztes montieren müsste. Und das geht natürlich nicht bei vollständig zusammengebauten Verdeck.
-
PimeLine?
Die Prime-Line hat ja auch ein "Datensichtgerät".

@Merten124: Was erinnert sich an 1995¿ Gibt es heutzutage keine Multimeter und stabilisieren Netzteile mehr?

-
Dein Verdeck wurde nie getauscht, @ingo?
-
Passt 1A zusammen.

Das sind schon die Nokia ZLine, wenn ich das richtig sehe, oder? Wie sind die?
-
Ich meine, den hatten wir hier schon einmal. Steht ja auch schon länger drin.
Ich glaube, ich würde keinem einzelnen Teil aus diesem Auto mehr vertrauen. Nicht mal dem Windschott ...
Aber nur 5800 Kilometer gelaufen.

-
Hm. Mit der Perspektive scheint der MX5 genauso lang zu sein wie der Muldenkipper.

Der Grund ist simpel: Der MX-5 ist echt, die Kipper sind Modelle im Maßstab 1:12.

-
Da der 205er breiter als der 16" 195er ab Werk ist meinte er ist Impact-Test kein Stress, aber die Traglast sei halt nur auf die 195er geprüft worden.
Schade, dass er nicht auch noch erklärt hat, wie und warum sich der 10mm breitere Reifen verherend auf die zulässige Traglast des Rades (also umgangssprachlich der Felge) auswirken soll.
Was läuft falsch bei diesen verantwortungslosen Herstellern von Sonderrädern, bei denen auf einundderselben 7x16 Felge z.B. Reifen in 195/50, 205/45, 205/50, 215/45 und 225/45 zulässig sind und die trotzdem immer 500 kg Traglast angeben?

-
Ich fahre aus den genannten Gründen auch gerne mal mit Handschuhen
.Geschenk deiner Freundin?
Ich bin entsetzt!