Beiträge von harkpabst

    Und wenn ich mich nun auch nicht irre oder wirr bin, dann muss man nicht länger gedrückt halten sondern der Taster ist zweistufig. Meine Fenster fahren auch beide komplett runter, wenn ich beide Taster direkt und nur ganz kurz bis zur 2. "Raste" durchdrücke.

    Tatsache ... ich hätte schwören können ...
    Vielleicht mit meinem vorletzten Auto verwechselt. Oder einfach geschwafelt. :)


    Es ging ja auch darum, wenn ich nur auf der Fahrerseite den Taster bis zur 2. Raste drücke, daß dann auch das Beifahrefenster bis etwa zur Hälfte mitgeöffnet wird.

    Und das ist alles nicht normal. Ab zum Händler.

    Du wirst doch wohl nicht auf einen Fiat-Fahrer hören. ;)


    Ich glaube nicht, dass hier viele ein Problem mit Porsche haben. Es ist nur eben so, dass sich hier (bis auf eine Ausnahme) nur Menschen gemeldet haben, die das Problem alle nicht auf der aerodynamischen Seite sehen. Basierend auf persönlicher Erfahrung, nicht weil sie irgendetwas nachplappern würden.

    Volle Zustimmung bis auf ...

    Außerdem sollte das Fahrerfenster sowie auch das Beifahrerfenster bei längeren, gedrückten Fensterhebern (sprich drücken jedes Einzelnen), komplett versenken.

    ... dass das automatische Runterfahren beim länger gedrückt halten meiner Meinung nach nur auf der Fahrerseite funktioniert.


    Außer natürlich, man hält so lange gedrückt, bis die Scheibe unten ist. :)

    Das "gefällt mir" soll hier nicht heißen, dass ich die Erfahrungen von @Emmix5 bestätigen könnte (ich habe keinen Vergleich), sondern dass ich das Einbringen dieser Erfahrung begrüße. :)


    Ich hatte bisher bei keinem Winterreifen auf dem MX-5 diesen oben von @Emjot63 beschriebenen Eindruck, dass das Fahrverhalten bei Nässe einfacher gewesen wäre, als beim S001. Aber ich hatte auch andere Winterreifen und würde den S001 sicher nicht noch einmal als Sommerreifen nachlaufen.

    Der kleine wird ja auch überarbeitet , oder?
    Von daher würde ich erwarten das beide sich ähnlich entwickeln.

    Beim kleinen Motor tut sich aber bezüglich Drehmoment, Drehzahllimit und Leistung praktisch nichts.


    Beim großen Motor hingegen früher etwas mehr Drehmoment (200Nm@4600/min gegen 205Nm@4000/min und deutlich mehr Leistung über einen erweiterten Drehzahlbereich (160PS@6000/min gegen 184PS@7000/min). Da kann ich schon verstehen, wenn man überlegt, auf den G 184 zu warten. Auch wenn der gegenüber dem G 160 iELOOP/i-stop I'm NEFZ 0,3 Liter mehr verbraucht. ;)


    Die 975kg Leergewicht (nur beim Prime-Line) sind übrigens in Wirklichkeit ohne Fahrer. Mazda hatte das ursprünglich mal falsch kommuniziert, aber in den Preislisten steht es jetzt schon seit Jahren richtig.


    Ich schließe mich der Empfehlung für eine G 160 Probefahrt an. Danach wird sich zeigen, ob der G 131/132 noch in Frage kommt. Falls ja, dann muss man sich mit allem anderen nicht mehr beschäftigen. Falls nein, dann wird es am Ende wahrscheinlich sowieso ein G 184. :)

    Ich kann ja immer nur von mir ausgehen, aber wenn ich mir einen MX5 zulege, dann nicht in erster Linie zum Sprit sparen. (Dann kaufe ich mir einen kleinen "Spar-TDI" und bleibe sicher unter 5 L/100km).

    Sicher, dass du einen TDI kaufen würdest? :P ;)


    Ich persönlich bin ganz froh, dass mein MX-5 (und zwar der 2.0) im Alltag weniger verbraucht, als mein vorheriges Auto (mit 1,6 Liter Turbo und fast gleicher Leistung).


    @mx5-km hat sich aber noch nicht dazu geäußert, was denn seine Motivation für das geplante Vorziehen des kleinen Motors war. Der Preis offensichtlich eher nur am Rande.