@ak011: Heute dürfte ein Platz frei geworden sein. ![]()
Beiträge von harkpabst
-
-
Ich meine mich ganz vage erinnern zu können, dass es für den amerikanischen Markt auch 1.6er mit serienmäßigem Sperrdiff gab, aber bitte nicht ungeprüft weitererzählen. Die Wahrscheinlichkeit, hier an einen aus USA importierten Miata zu kommen ist vermutlich größer Null, aber nicht groß.
Bei den Stoßdämpfern stelle ich mir die Frage, ob das - je nach Laufleistung - wirklich noch eine Rolle spielt, oder ob man nicht ohnehin den Ersatz einplanen muss.
-
Ich denke, da genügt zur Erklärung schon das unterschiedliche Gewicht zwischen einem Prime-Line Roadster und einem Sports-Line RF mit Automatikgetriebe.
-
Aber zumindest wird die Aufmerksamkeit des Fahrers effektvoll erregt.

Welche Sensoren das waren, würde mich auch interessieren.
-
Was aber damit nicht beantwortet ist, wieviel davon in welcher Zeit abgebaut wird und was der Rest macht
Da hast du doch schon selbst die Auflösung genannt: Alles ist biologisch abbaubar ... irgendwann in 372.489 Jahren ... sogar Waschpulver!
Nichts gegen Petzold, aber egal was die Produkte können oder nicht: Das was sie vom Auto abwaschen gehört eben in vielen Fällen nicht direkt in die Natur. Das ist ja nicht immer alles nur Blütenstaub oder Saharasand.
-
Die sind nicht schwarz, das täuscht. Es dürfte wohl tatsächlich titangrau sein. Die roten Bremssättel tun in diesem Bild vermutlich noch ihren Teil um das Auge in die Irre zu führen.
-
Kann ja sein, dass sich schon andere die Originalfelgen haben schwarz pulvern lassen. Mindestens einen kenne ich sogar persönlich.

-
Ob die Schwarzen Mazda Felgen aus der Exclusiveline Serie sind, weiß ich jetzt nicht, hätte eben gerne Originale Schwarze 17“ Zoll Felgen mit Reifen.
Das macht es jetzt nicht eindeutiger.

Es gibt serienmäßig keine schwarzen Felgen für den ND. Bei der Exclusiv-Line nennt sich die Farbe (ich meine von Anfang an bis heute) titangrau. Wenn deine Felgen also wirklich "titan" sein sollten, dann hast du schon die dunkelsten Felgen, die es ab Werk gibt.
Bei der Sports-Line nannte sich die Farbe früher "brilliant-silber", heute heißt sie "bright dark". Es ist aber dasselbe Aussehen geblieben und das hatte weder mit Silber noch mit Bright viel zu tun. Die Grundfarbe ist sehr dunkel, aber mit einem hochglänzenden silbrigen Effekt.
Schwarze Felgen kannst du dir höchstens selbst pulvern lassen.
-
Ich finde die ganze Kiste ziemlich hässlich... Gute Entscheidung bei dem mx5 zu bleiben
Stimmt. In schwarz ist er wirklich recht unansehnlich. Aber in weiß und blau schon extreeeeeem gelungen.
Goldrichtige Wahl, die A110 als Vorbild zu nehmen und keines der späteren Modelle.
Leute, glaub ich hab heute min. 54k€ gespart.
Gerade noch einmal die Kurve gekriegt.
Und das macht ja bekanntlich Spaß. 
-
... ich hatte geglaubt das irgendwer mir hier eine Auskunft geben kann.
Sieht im Moment gerade nicht danach aus ...