Beiträge von harkpabst

Überdruck ganz sicher nicht. Wenn schon, dann Unterdruck. :)

Es gibt eine Tankentlüftung/-belüftung, aber das Zischen beim Öffnen ist normal.

Dazu gibt es hier aber auch schon mindestens einen Thread. Wenn du nach Tankentlüftung oder Tankbelüftung suchst, findest du den garantiert.

Na ja, ich habe das Preis-Leistungsverhältnis verbessert, indem ich dort zwei kostenlose Kaffees trank und die örtliche Tageszeitung las.

Verbessert sich das Preis-Leistungs-Verhältnis eigentlich noch weiter, wenn man alle vier Birnen an vier Tagen einzeln kauft, jedesmal zwei Kaffe trinkt und die Zeitung liest? ?(
    ;):D;)

Ich habe 2 verschiedene Grafikarten und arbeite mit 3 Monitoren mit unterschiedlicher Auflösung und bei allen das gleiche,man kann nicht auf den Button klicken.

Die Pixelzahl sollte gar keinen Unterschied machen (außer, sie wäre viel zu klein). Aber - falls wir von Windows reden - du könntest die Anzeigegröße (100%, 125%, 150%) testen, falls du noch nicht alle Tricks ausprobiert hast.

Ob die TI für VINs aus dem MJ 2018 immer noch gilt, weiß ich nicht, aber bisher wurde der Überrollbügel durch Unterlegscheiben wenige Millimeter nach vorne versetztz. Die Kunststoffteile der Innenverkleidung lassen dafür genug Spiel zu.

Etwas pfiffigere Werkstätten belassen es wohl dabei, den Überrollbügel zu lösen und neu zu justieren. Schließlich kann man wohl (kann ich nicht beurteilen, habe es nie nackt gesehen) das Dachgestänge auch noch in Grenzen einstellen.

Das Wirkungsvollste bleibt meiner Meinung nach, dem Dach sorgfältig Zeit zum Einspielen zu geben. Siehe oben.

Durch Abstimmen können wir diesen Teilaspekt des Themas Tieferlegung ohnehin nicht lösen. :)

Zur Klarstellung: Für mich als untrainierter Hobbyfahrer ist das Standardfahrwerk (Serie) wirklich gut. Man sollte es einstellen lassen, wenn man vernünftig fahren will. Und unter anderem auf einer der von @Wolfram angesprochenen Touren habe ich damit schon Könner um die Kurven flitzen sehen, dass es eine Art hat. Schaukeln? Pffft ...

Das Sportfahrwerk (Serie, Bilsteindämpfer) ist schon sehr gut. Damit kann man ziemlich glücklich werden, wenn einen die Optik nicht stört. Bilsteindämpfer mit ProKit (oder H&R Federn) bin ich nie sebst gefahren, aber es gibt genug, die damit zufrieden sind. Man muss sehen, wie lange.

Das Standardfahrwerk mit Eibach ProKit hatte ich selbst. Gleichzeitig allerdings auch noch auf OZ Alleggeritas 7x16 und Toyo R1R in 205/50 R16 umbauen lassen. Natürlich fuhr sich das viel besser ... aber spätestens nach 20.000 km fuhr es eben nicht mehr gut. Das, was manche hier "Schaukeln" nennen, wurde durch die mangelnde Dämpfung in Wirklichkeit noch schlimmer. Mit den Eibach Sportline Federn will ich mir das erst gar nicht vorstellen. Da liegt das Auto schon im Ruhezustand quasi auf den Anschlagpuffern auf (die offiziell nicht modifiziert werden dürfen).

@Idefix: Ich denke, das lässt sich wegpolieren. Die Bügelverkleidungen sind durchgefärbt, nicht lackiert.

Solange der Verdeckstoff keinen Schaden nimmt, ist alles nicht so wild. Aber es lohnt sich trotzdem, von Anfang an ein Auge darauf zu haben. Im Gegensatz zu @Fuzzi habe ich es nämlich bei meinem zweiten ND zuerst nicht großartig beachtet (war ja immerhin fast zwei Jahre neuer als der erste) und die Verdeckhaut musst nach relativ kurzer Zeit getauscht werden.